sli mit 2 nicht ganz gleichen karten?

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
tja ich hab da mal wieder ne ausgefallene frage
das sli mit 2 8800gts (g92) unterschiedlicher hesteller geht weiß ich ja

nur meine frage ist nun würde wohl ne 8800gts mit einer 9800gtx (ohne +) im sli laufen ?
die 9800gtx ist ja nur eine umgelabelte 8800gts mit ein wenig mehr tackt:ugly:

die 9800GTX ohne + hat ja auch den G92 chip, somit könnte es vielleicht funktionieren. wobei für sli baugleiche karten optimal sind.
9800GTX + hatte ja den G92b chip und glaube 55nm fertigung . man müsste es mal ausprobieren.

laufen vielleicht, aber dann müsste die schnellere GraKa immer auf die langsamere warte. Du hast dann immer Verzögerungen und Systembremse ohne Ende.

Deshalb kauft man für Sli immer 2 gleiche GraKa´s. Bei deiner Wahl würde ich eine als PhysiX laufen lassen, haste mehr von

Da gab es mal nen schönen test mit 2 GTX 260er Karten.

Es ist egal ob eine der beiden OC hat oder nicht und auch egal ob der eine auf 65nm und der andere auf 55nm läuft (bezieht sich jetzt auch die 260er)
In dem Test wurden verschiedene Hersteller zusammen gebasstelt mit und ohne OC und verschieden Revisionen........... und alles ist gelaufen ohne Probleme.

Man sage ja immer das nur Karten im Sli laufen die die selben GPU-Chip haben also 2x GTX 285 oder 2x GTX 295 usw., in deinem Fall bin ich überfragt, falls es gehen sollte sit es aber nicht das gelbe vom EI (zitat von Raptor), solltest wenn dann 2 gleiche GPU´s haben also 2x 8800GTS oder GTX

Hoffe konnte etwas helfen...

Gruß
da
Jonny

ich weiß nich ganz genau die tacktraten der 9800gtx, da die mein arbeitskollege hat aber die 8800gts mussnicht grad die langsamere sein da es eine golden sample goes like hell ist mit hoher werksübertacktung und 1gb ram
die fliegt bei mir hier noch so rum

Zurück