siMiLey
Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe PCGH-Community, ich hatte vor einiger Zeit schon mal auf einen älteren Thread eine Frage als Antwort gepostet und bin nicht wirklich schlau geworden (da keine Antwort), somit eröffne ich guten Gemütes einen neuen Thread! 
Ich besitze zur Zeit ein System bestehend aus diesen Komponenten:
Das Problem besteht darin, dass die zweite GTX 570 noch nicht lange existiert (um genau zu sein etwa eine Woche) und diese ums' Verrecken nicht mit der anderen im SLI-Modus funktionieren möchte.
Was ich bereits versucht habe:
Unter anderem habe ich auch mal im nVidia Control Center meine Systeminformationen ausgelesen und folgendes erhalten:
Ich hatte mal meine Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi Titanium fatal1ty Pro) in dem x8-Slot und eines Tages funktionierte sie nicht mehr, nachdem ich unwissentlich einen CMOS-Reset durchgeführt hatte... Seit dem benutze ich sie im x1-Slot über dem x16-Slot, kann es vielleicht sein dass der x8er kaputt ist? Optisch und mechanisch ist er einwandfrei, das habe ich schon überprüft.
Die beiden Grafikkarten wurden auch schon einzeln getestet und funktionieren einwandfrei im x16er.
Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende... im Internet findet man dieses Problem zu Haufe, jedoch funktionierten die Lösungsansätze alle samt nicht oder ich bin zu blöd, oder man hat keine Antwort gesehen.
Danke schon mal und ich hoffe auf Antwort,
- siMi

Ich besitze zur Zeit ein System bestehend aus diesen Komponenten:
- intel Core i5 2500K, Corsair H70
- ASUS Sabertooth P67
- 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance 1866
- 2x Gainward GTX 570 Phantom
- Corsair Force GT 90GB
- WD Caviar Green & Blue 2x 500GB
- Corsair AX850 850W modular
- Corsair Obsidian 650D mit diversen anderen Kleinigkeiten
Was ich bereits versucht habe:
- BIOS-Downgrade, jedoch mit der EZ Flash Utility ohne Erfolg
- Chipsatztreiber aktualisiert, geht immer noch nicht
- Im BIOS bei "Onboard Devices" zwischen "x1_2-Mode" und "U3-Mode" gewechselt, hat aber keinen Einfluss auf den x8-Slot
- Grafikkartentreiber diverse male neu installiert, einmal mit Single-GPU eingesteckt, einmal mit beiden, einmal ohne SLI-Bridge
- Versucht, eine einzelne Grafikkarte im x8-Slot zu betreiben, da leuchtet aber die Status-LED des ersten x16-Slots rot und ich bekomme kein Bild
Unter anderem habe ich auch mal im nVidia Control Center meine Systeminformationen ausgelesen und folgendes erhalten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 570
Treiberversion: 301.42
DirectX-Support: 11.1
CUDA-Kerne: 480
Kerntakt: 750 MHz
Shadertakt: 1500 MHz
Speichertaktfrequenz: 1950 MHz (3900 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 320-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4094 MB
Dedizierter Videospeicher: 1279 MB GDDR5
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 2815 MB
Video-BIOS-Version: 70.10.55.00.01
IRQ: 16
Bus: PCI Express x8 Gen2
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 570
Treiberversion: 301.42
DirectX-Support: 11.1
CUDA-Kerne: 480
Kerntakt: 750 MHz
Shadertakt: 1500 MHz
Speichertaktfrequenz: 1950 MHz (3900 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 320-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4094 MB
Dedizierter Videospeicher: 1279 MB GDDR5
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 2815 MB
Video-BIOS-Version: 70.10.55.00.01
IRQ: 16
Bus: PCI Express x8 Gen2
Die beiden Grafikkarten wurden auch schon einzeln getestet und funktionieren einwandfrei im x16er.
Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende... im Internet findet man dieses Problem zu Haufe, jedoch funktionierten die Lösungsansätze alle samt nicht oder ich bin zu blöd, oder man hat keine Antwort gesehen.
Danke schon mal und ich hoffe auf Antwort,
- siMi