Skandal! The Geek Freak klauen PCGH-Gewinnspiel!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skandal! The Geek Freak klauen PCGH-Gewinnspiel! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skandal! The Geek Freak klauen PCGH-Gewinnspiel!

Was ich mich ja gerade irgendwie etwas frage:

...einem übertakteten Intel Core i7-6700K...

Steckt da wirklich ein 6700k in dem PC, oder ist das ein Fehler?
Meine der i7 6700k ist immerhin bereits 2015 auf den Markt gekommen (also etwa zur selben Zeit wie die GTX 980ti), was inzwischen auch schon gute 7 Jahre sind.

Nicht das man damit nicht immer noch halbwegs solide spielen könnte, aber es wirkt halt irgendwie etwas "komisch / merkwürdig", in der Kombination (aktuelle nicht so unpotente Grafikkarte, mit 7 Jahre alter CPU)...

Zuletzt bearbeitet:
Case gibts erst gar nicht? :ugly:
Vielleicht wurde den 1998er beigen IBM Big Tower, welchen man noch in einer Kellerecke ausgegraben hat, dazu zu schreiben, neben der 7 Jahre alten CPU, dann doch als etwas zuviel des guten erachtet und deshalb lieber weggelassen. ;) :)

Soll ja schließlich ein "Überraschungs-PC" werden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte lange Zeit den superchicken Colani Desktop-PC für den Tisch, mit 14 Zoll Monitor obendrauf.
Das Design war super, ESCOM-Big-Tower waren zu der Zeit richtig hässlich.
Natürlich war das kleine Gehäuse voll mit Kabeln und Laufwerken und Karten, Luftzug kannte man damals ja noch nicht, auch das basteln war schwieriger als heute.
Mein 486-SX-25 war leider ohne Zusatzchip und mit niedrigem Takt in Spielen nicht so pralle.
Aber immerhin eine 4 und keine 3 vorne. ^^
Schon damals hatte ich den Riecher für große Festplatten, die 105 statt 80MB waren sogar viel später bei Strike Commander und Co. noch lange nutzbar.
Viele Spiele liefen bei mir damals vermutlich nur im einstelligen Bereich, weil alles zu schnell veraltete, man sich aber auch nichts leisten konnte, heute bekomme ich Augenkrebs, wenn es unter 100 FPS geht. lol

Da will wohl jemand seinen alten PC Marketingwirksam loswerden?!
Weiß nicht, soll man da lachen oder sich beschämt wegdrehen?

Da will wohl jemand seinen alten PC Marketingwirksam loswerden?!
Weiß nicht, soll man da lachen oder sich beschämt wegdrehen?

Also ich musste lachen und konnte es nicht glauben, was ich da lese. 2015 hat angerufen und will seine CPU zurück! Naja, viel Spaß damit, wer auch immer dieses Hardwaremonster abstauben kann.

p.s. ...höhö, "abstauben" ist ja vermutlich wörtlich nötig, ist mir erst hinterher aufgefallen :lol:

Der Rest haut einen auch nicht vom Hocker:

Mainboard, Case, Netzteil gibts erst gar nicht? :ugly:
im Video gibt es noch ein paar Teile

Mainboard ist ein Asus Maximus VIII Hero
Gehäuse ist ein Antec DF700 flux
Aio wird eine MERCURY360 RGB sein
Ram wohl ADATA XPG Spectrix D60G und dann wohl auch die SSD von ADATA
Karte ist eine Asus ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti und wenn das Netzteil ist selben Atemzug von Asus gestellt wurde, dann ist es bestimmt ein Rog Strix oder ein Rog Thor Netzteil mit 750 (+Watt)

Sieht halt aus, als wurden Sponsoren angefragt und dann der Rest ergänzt, damit ein ganzer PC entsteht. Wenn einem die Plattform mit CPU nicht reicht, dann greift man halt zum 12400 mit B660 Board und hat kostengünstig einen soliden PC.

Zuletzt bearbeitet:
im Video gibt es noch ein paar Teile

Mainboard ist ein Asus Maximus VII Hero
Gehäuse ist ein Antec DF700 flux
Aio wird eine MERCURY360 RGB sein
Ram wohl ADATA XPG Spectrix D60G und dann wohl auch die SSD von ADATA
Karte ist eine Asus ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti und wenn das Netzteil ist selben Atemzug von Asus gestellt wurde, dann ist es bestimmt ein Rog Strix oder ein Rog Thor Netzteil mit 750 Plus

Sieht halt aus, als wurden Sponsoren angefragt und dann der Rest ergänzt, damit ein ganzer PC entsteht. Wenn einem die Plattform mit CPU nicht reicht, dann greift man halt zum 12400 mit B660 Board und hat kostengünstig einen soliden PC.
Ich würde ihn aktuell auch schon alleine für die GPU und die SSD mit Kusshand nehmen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber hey...wir sind hier auf PCGH. Dieses Mag hatte Mal den Anspruch die Nummer 1 in Sachen Hardware Infos zu sein...

Smiley-Mouse

der ist super, ich schmeiß mich weg ^^ hehhehhe

(kann es sein, dass Manu sich beim Dreh die ganze Zeit das breite Grinsen verkneifen muss?^^)

Zurück