Singleslot zureckbasteln

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe schonmal angefragt. Ich besitze ein Barebone und habe eine 5770 eingebaut. Nun passt das Gehäuse nicht mehr drauf -> benötige Singleslot Lüfter. Wäre es möglich, diesen Lüfter

Test: Fünf VGA-Kühler im Vergleich (Seite 2) - 11.07.2006 - ComputerBase

mit ein wenig schleifen/Fräsen anzupassen? Das Ding ist max. 2,5cm hoch. Auf den Bildern erkenn man, dass der Lüfter schön tief drin seitz, so dass man oben evt noch ein paar mm abschleifen könnte....

Gruß
 
Sorry ich kann mir das grad irgendwie bildlich nicht vorstellen, wie ein Dualslot-Kühler einen daran hindern sollte ein Gehäuse zu schließen.
Könntest du davon vielleicht ein bild hochladen, dann können dir die anderen bestimmt auch besser die Frage beantworten, inwieweit der neue Kühler "bearbeitbar" ist ;)
 
ist ganz klar. hatte das damals auch mit 'nem shuttle. da sitzt der grafikslot ganz außen auf dem board. dadurch darf die graka auch nicht mehr als einen slot benötigen.
 
Hi,

ich hab ein Shuttle Barebone....der Lüfter ragt seitlich raus.....=)

Hab mal gemessen: max. Höhe wäre 2,3cm.....

Der Kühler ist momentan so der flachste, den ich gesehen habe. Die von Zalman alle 3cm hoch. Notfalls wie schon gesagt unten an der Kühlfläche mal mitm Fräser drüber oder von oben die Lamellen passend abgeschliffen
 
Zuletzt bearbeitet:
aso verstehe, links neben dem Grafikkarten-Slot ist also gar kein Slot mehr, sodass eigentlich dir Karte gar nicht wirklich eingebaut werden kann, richtig?
Ich bin mir leider nicht so sicher, was passiert, wenn der Grafikkartenlüfter grad mal 5mm vor der Gehäusewand sitzt, bekommt der da noch Luft? Könnte mir vorstelen, dass es da zu nem richtig dicken Hitzestau kommen könnte
 
dann schneid doch nen stück ausm gehäuse raus.. dann hast du auf jeden fall genug luft..

Wenn das Gehäuse schon etwas älter ist würde ich das so machen.

Zudem ich mir nicht sicher bin wie es dann mit der Kühlleistung ausschaut wenn dort etwas fehlt..

Mfg
 
Also Ausschneiden sollte der letzte Weg sein, zwecks Garantie......habe leider noch kein 2tes Gehäuse mit Deckel finden können ....
 
Ich glaub der Kühler wird deine Karte nur sehr schlecht und dann laut kühlen.
Eigentlich dürfte der gar nicht drauf passen...
 
Besonderheiten: belegt 2 Slots,

stell dir das mal nicht so einfach vor. auf der suche nach lösungen hab damals sehr viele case-mods gesehen, bei denen etwas aus den seitenwänden rausgedremelt wurde und die graka dann quasi aus dem case rausschaute. ich hab mich als lösung mit der besten single-slot-gpu begnügt.
 
Ich hab mich letztendlich dazu entschieden, eine Grafikkarte einzubauen, die nur einen Slot benötigt und hab dann gesucht, welche von denen am meisten Leistung hat.

Aber ich glaube, daß im Moment so ziemlich jede halbwegs gute Karte 2 Slots benötigt.

Wie's bei ATI aussieht, weiß ich nicht, aber bei nvidia ist das Höchste der Gefühle wahrscheinlich eine GTS250...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp....dachte, dass vill. ein Hersteller eine SL-Lösung anbietet......aber anscheinend legt keiner Wert drauf :/
Hätter ich schon iwo einen 2 Deckel gefunden, wäre da schon ein seitliches Loch drin.....vill. denkt ein Hersteller bei der Fermi Produktion an uns Leute^^
 
Shuttle.....ne keine seperaten.....schon angefragt

GTX gibts soweit ich weiß nicht auf dem europäischen Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück