Sim City: Webseite mit Server-Status jetzt online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Webseite mit Server-Status jetzt online

Vor einer Woche ging Sim City an den Start und wurde von vielen Fans heiß erwartet. Spielen konnten die Mehrzahl der Spieler jedoch erstmal nicht und auch bis heute gibt es mitunter immer noch Probleme. Nun hat Electronic Arts eine neue Webseite eingerichtet, auf der sich der Server-Status abrufen lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Webseite mit Server-Status jetzt online

Was bringt ein Server der jetzt online ist, wenn man trotzdem 'ne Stunde in der Warteschlange hängt bis man spielen kann?

Sims Village

schön verkackt haben sie das spiel. hat doch fast garnix mehr mit dem ursprungsspiel zu tun.
aber das ist eben der dank des social gamings.zum reihern...
DLC´s schon vor game release anzukündigen ist abzocke pur. beim autohändler bekomm ich die räder doch auch nicht als extra?!?!

Ich verstehe absolut nicht wo das Problem bei EA/Maxis liegt.

1. Man hat natürlich wie immer bei EA, den Ansturm profilaktisch Unterschätz um jetzt zu Rudern wie die Weltmeister

2. Sehe ich nicht ein wo es bei EA dran hapern soll, einfach weitere Server aufzuschalten bei deren riesigen Rootserver-Kapazitäten! Gehts noch?!

Die entschlackenden Maßnahmen hätten max. 24 Stunden in Anspruch nehmen dürfen, um minimalste Schadensbegrenzung zu betreiben.
Dieses mittlerweile wochenlange Geplänkel würde ich so als Kunde niemals akzeptieren.

Bis auf mögliche Wartezeiten (rechne ich vor allem wieder am Wochenende mit) läufts.
Hab gestern gut 6 Stunden ohne Probleme gespielt.
Leider immer noch reichlich Grafikbugs. (jede Menge Clipping bei näheren Zoomstufen)

Ich finds trotzdem beknackt, dass man jedes mal wenn man zum ersten mal auf einen neuen Server geht das Tutorial spielen muss und das die eigenen Regionen/Städte nicht importiert werden können. Den ersten Tag als ich, das Spiel gespielt habe, konnte ich nur auf den Antarktis Server oder auf einen in NA. Jetzt bin ich also immer an Antarktis gebunden und kann nicht auf Europa West Servern spielen ohne die Gefahr, dass sie voll sind oder ich meine Stadt dort nicht habe.:daumen2:

Ich verstehe absolut nicht wo das Problem bei EA/Maxis liegt.

1. Man hat natürlich wie immer bei EA, den Ansturm profilaktisch Unterschätz um jetzt zu Rudern wie die Weltmeister

2. Sehe ich nicht ein wo es bei EA dran hapern soll, einfach weitere Server aufzuschalten bei deren riesigen Rootserver-Kapazitäten! Gehts noch?!

Die entschlackenden Maßnahmen hätten max. 24 Stunden in Anspruch nehmen dürfen, um minimalste Schadensbegrenzung zu betreiben.
Dieses mittlerweile wochenlange Geplänkel würde ich so als Kunde niemals akzeptieren.

Klar geht das innerhalb von Stunden, aber damit nimmt man anderen Spielen aus dem Haus die nötigen Serverkapazitäten und die schauen dann in die Röhre. Das ist ja eben die Krux bei solch einem Onlinewahnsinn, für jedes Spiel müssen neue Server her oder man schaltet ältere Spiele ab und stösst denen vor den Kopf die ihre älteren Spielen weiter spielen möchten und die lassen sich das sicher auch nicht so ohne weiteres Gefallen.

Jetzt gibt es anscheinend genügend Server aber die Spieler die auf irgend einem Server ihre Traumstadt begonnen haben schauen jetzt in die Röhre wenn sie nicht mehr auf den Server kommen wo ihre vorher geparkte Stadt ist und dürfen grummelnd von Vorn anfangen, überaus motivierend das ganze...

Das hat was, das nimmt nicht nur unötig Platz auf den Servern weg wenn dort zig Millionen Dateileichen rum geistern, das bedeutet auch das diese Server irgendwann wieder nicht Ausreichen und das Karussel beginnt sich von neuem zu drehen. Wenn nicht explizit EA drauf stehen würde könnte man annehmen das dies ein "Geniestreich" aus Schilda ist. Da drängt sich einem der Verdacht auf das EA seinen Sitz in Schilda haben könnte oder zumindest der Vorstand ist komplett von dort rekrutiert worden.:D

Mir egal wo die was speichern wollen. Wenn ich das Game in einer 50 Cent Wundertüte finden würde könnte es vielleicht sein das ich es behalte

na hoffentlich wirds jetzt tag für tag besser, meine frau will sich das kaufen , gott sei dank hab ich sie erst mal gebremst gehabt, aber jetzt so langsame kann ich meine frau ins unglück rennen lassen lol! EA patcht ja fleißig.

scherz bei seite.....

Zurück