SGSSAA mit NVIDIA Inspector auch ohne AA-Bits?

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Was muss ich im NVidia Inspector genau einstellen, wenn ich bei einem DX9-Spiel mit 4x MSAA support 4x SGSSAA einstellen will (z.B. Batman AA)?
Reicht es wie in der aktuellen PCGH 02/15 auf S. 41 die Option 'Antialiasing - Transparency Supersampling' auf 4x Sparse Grid Supersampling zu stellen, wenn im Spiel 4x MSAA gewählt ist?

Oder brauche ich ZWINGEND zusätzlich AA-Bits für die Option 'Antialiasing Compatibility'?
Und wozu braucht man die 'Antialiasing Behaviour flags'?

Niemand?

Also bei mir scheinen bei Batman Arkham Asylum AA-Bits zwingend nötig zu sein. Sonst werden die Einstellungen aus dem Gamelauncher verwendet (also nur MSAA und kein SGSSAA), auch wenn im Inspector Override ausgewählt wird. Weiß jemand, ob das generell so ist?

Niemand?

Also bei mir scheinen bei Batman Arkham Asylum AA-Bits zwingend nötig zu sein. Sonst werden die Einstellungen aus dem Gamelauncher verwendet (also nur MSAA und kein SGSSAA), auch wenn im Inspector Override ausgewählt wird. Weiß jemand, ob das generell so ist?

Hhm, hab das nochmal probiert. Also ich denke nun, dass es doch auch ohne AA-Bits bei Batman funktioniert. Wenn ich lediglich 'Antialiasing - Transparency Supersampling' auf 4x Sparse Grid Supersampling stelle, wird SGSSAA doch aktiviert. Bei genauem Hinsehen bemerke ich den Unterschied zum spieleeigenen MSAA. Vor allem in Bewegung. Im Spielelauncher ist 4x MSAA ausgewählt.

Ich dachte zunächst, dass SGSSAA nicht aktiviert sei, da der Speicherverbrauch genauso hoch wie bei MSAA war. Das scheint aber normal zu sein, da die gleiche Maske verwendet wird?!

Zurück