Sehr schlechte Frametimes nach einiger Zeit in Win 10

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,

Ich habe seit kurzem ein Problem dass nach dem Hochfahren meine Games für einige Minuten flüssig laufen und dann plötzlich die Frametimes auf ~30 ms ansteigen und das Spiel praktisch unspielbar ist. Ich habe Win 10

Mein Pc besteht aus:
Ryzen 7 1700@3.8HZ@Alpenföhn Olymp | PALIT GTX 1080 Jetstream | Asus X370 Prime Pro | 16 GB Vengenance LPX 3000Mhz| 1TB MX200 SSD | Benq XL2730Z @144hz + Dell UH2414|Beyerdynamics DT 880 Edition + Fiio E10k Olympus 2 + Wavemaster Cube Mini| Corsair Air 540 @Silent Wings 2 |Bequiet E10 500Watt

Ich habe erst gestern das BIOS upgedatet auf Version 3041.
Ich habe das ganze ohne OC und mit OC ausprobiert.
Passiert mit verschiedenen Games.
Hohe Priorität bringt nichts.
Energiesparplan auf Hochleistung.
Ich habe es mit SMT on und off probiert.
Ram mit DOCP und ohne OC.

Hier mal ein MSI Afterburner Screen:
Rainbow_DOCP.png

Ich bin relativ ratlos was ich noch tun kann außer den PC neu aufzusetzen.

Über jegliche Hilfe oder Ratschläge würde ich mich freuen.

Grüße
Thaiminater

Wenn Du den Taskmanager laufen lässt, siehst Du einen Prozess, der viel CPU Leistung schluckt oder Festplatten I/O?

Deaktiviere auch über autoruns mal alle Scheduler Aufträge und was sonst noch so beim Login mitgestartet wird. Mit Autoruns lässt sich das Zeug später wieder problemlos aktivieren. Die Sachen von MS solltesg Du aber aktiv lassen!

Meinst du die hier ?
mEax98c.png

Edit:
Also wenn du das meinst dann hat es nichts gebracht.
Desweiteren nimmt kein anderes Programm CPU oder Festplatten Leistung weg.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Prozess läuft auf jeden Fall auf Deinem System. Außerdem ist CCleaner drauf, damit traue ich dem System sowieso keinen Millimeter mehr.

Du siehst an Deinem Shot von Afterburner ja selbst, wie auf einmal die CPU Last nach oben schießt.... wenn Du Pech hast, irgendein Trojaner, evtl. sogar ein heimlicher Crypto-Coin Miner. Würde mich alles nicht wundern. Wenn die geschickt sind, verstecken die sich auch vor dem Taskmanager.

Zurück