Scythe Kaze Server Kabellänge

Koyote

Volt-Modder(in)
Scythe Kaze Server Kabellänge

Hallo, bin hier ganz neu.
Habe eine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie lang die 3 PIN Lüfter Kabel der Scythe Kaze Server Lüftersteuerung sind ?

AW: Scythe Kaze Server Kabellänge

Ich weiß es nicht konkret, glaube so ca 40cm. Ich kann das mal morgen nachmessen wenn du möchtest.

Ja, mess es bitte nach. Wäre echt perfekt von dir. Steht nirgents. Denn ich habe ein Antec DF 85 und glaube, das es mit der Kabellänge sehr knapp wird.
Also bitte mess es für mich nach, wäre echt perfekt von dir !

Willkommen im Forum :)

Also, dass die Kabellänge nicht ausreicht kann ich mir nicht vorstellen, die Kabel steckst du ja mit denen deines Lüfters zusammen und deren Länge sollte zusammen mit den, ich glaube auch 40cm langen, Kabeln vom Kaze Master absolut ausreichend sein.

Ich habe selber die Scythe Kaze Master und kann sagen das die Kabel da schon für mich zu lang sind. Ich glaube nicht das du da Probleme bekommst;)

Dein Gehäuse ist laut Caseking 505mm lang und meins ist ca.485mm lang.

Naja, also wenn man das so sieht schon. Ihr müsst aber bedenken, ich will die Kabel ja nicht durch das Case quer durchspannen. Könnte man denn sowas zwischen Lüfter Kabel und dem Kabel der Steuerung verbauen ? :
NesteQ NSK-3380 3er Set - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Lüfter 1 :
120x120x25 CoolerMaster Fan R4-L2R-20AC-GP 19dB(A) blau - Computer Shop -
Lüfter 2 :
140x140x25 Xigmatek XLF-F1454 1000U/m 16dB(A) Blau - Computer Shop - Hardware,

Oder funktioniert das nicht ?
Ich stell mir das so vor, das ich einfach mit dem Kabel das von der Steuerung verlängere und dann an den Lüfter anschließe. Dürften doch keine Probleme auftauchen oder ?

das funktioniert ohne probleme, alternativ kannste auch die vorhandenen kabel verlängern, vorrausgesetzt du bist des lötens mächtig :D

Hatte ich auch schon überlegt. Mein Vater will mir den Lötkolben aber nicht geben :D
Achso und sind die beiden genannten Lüfter für die Preise gut ? Oder gibt es bessere bei Mindfactory, die ich übersehen habe ?

Die Scythe Kaze Server ist doch eine gute Steuerung oder ? Mir ist es recht wichtig, das die sich nicht billig anfühlt. Man merkt das ja bei manchen Teilen, das es einfach nur Weichplastik ist. Aber ich denke, das Scythe doch recht gute Qualität hat oder irre ich mich ?

Ab wieviel V springt eigentlich so eine LED im Lüfter an ? Und wann springt der Lüfter an ?

Hoffe mal, das es hier in dem Forum erlaubt ist ein bisschen vom Thema abweichende Fragen zu stellen. Wollte jetzt nicht das Forum mit mehreren Themen zuspammen.
Ein Danke schonmal an alle Helfer.

MfG Koyote

Ich rolls mal von hinten auf:
Abweichende Themen sind ja nur bedingt, gehört ja alles zum Ursprung, von daher so eher erwünscht, als zig neue Threads ;)

Manche Lüfter und deren LEDs springen schon bei 3V andre, andre brauchen 5V, wie es bei deinen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Der Kaze Master ist eine sehr gute Steuerung, sie arbeitet Top und geräuschlos, bei einer von revoltec traten beim runterregeln mal fiese Geräusche auf, die war am Ende lauter als der Lüfter wenn er auf voller Spannung lief, das zu Thema Lüftersteuerung wg der Geräuschkulisse :D

GLaub mir, du brauchst keine Extrakabel dazu zukaufen, ich hab auch einen Bigtower (Cosmos S) und bereits überlegt die Kabel einzukürzen.. bei gutem Kabelmanagement, also kaum sichtbare Kabel.. Die Länge ist i.O. glaub mir :)

Was deine Lüfter angeht so ist der Preis sicher okay, aber die Lüfter selbst sind nicht grad die allerbesten am Markt, ich war anfangs auch eher der sparsame Typ und hab mir viel günstiges geholt und am Ende feststellen müssen, dass es Schrott war, nichts gegen Cooler Master, aber deren Lüfter sind nicht soooo super.. wenn du die bis zu einer Spannung regelst bei der man sie nicht mehr hört befördern sie nur noch wenig Luft, ich würde mich eher bei Enermax umsehen wenns denn welche mit LEDs sein sollen.. :) Kosten etwas mehr sind das aber auch wert.. Lüfter ohne LEDs gibts sicher noch bessere aber darum gehts ja hier vorerst nicht denk ich.

Als Bsp:
Enermax Apollish blau 120x120x25mm, 700-1700rpm, 49.24-121.93m³/h, 15dB(A) (UCAP12-BL) | Geizhals.at Deutschland
aber der wird wohl für den Anfang etwas zu teuer sein :D

Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12) | Geizhals.at Deutschland
hier mal ein Bild mit den leuchtenden LEDs, obwohl es hier eher Lila wirkt sind die in Wirklichkeit wirklich ein schönes helleres Blau als dargestellt (LEDs lassen sich btw per Taster Abschalten, der dran hängende Tempfühler regelt den Lüfetr selbstständig, hier muss man etwas basteln (Kabel des Fühlers kurzzschließen--Isolierung ab und Kabel einander berühren lassen) um ihn außer Kraft zu setzen, da sonst der Kaze Server keine Wirkung hat):
Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED

Hatte ich auch schon überlegt. Mein Vater will mir den Lötkolben aber nicht geben :D
Achso und sind die beiden genannten Lüfter für die Preise gut ? Oder gibt es bessere bei Mindfactory, die ich übersehen habe ?

Die Scythe Kaze Server ist doch eine gute Steuerung oder ? Mir ist es recht wichtig, das die sich nicht billig anfühlt. Man merkt das ja bei manchen Teilen, das es einfach nur Weichplastik ist. Aber ich denke, das Scythe doch recht gute Qualität hat oder irre ich mich ?

Ab wieviel V springt eigentlich so eine LED im Lüfter an ? Und wann springt der Lüfter an ?

Hoffe mal, das es hier in dem Forum erlaubt ist ein bisschen vom Thema abweichende Fragen zu stellen. Wollte jetzt nicht das Forum mit mehreren Themen zuspammen.
Ein Danke schonmal an alle Helfer.

MfG Koyote

Die Lüfter sind ganz okay natürlich gibt es auch bessere aber die kosten dann dementsprechend mehr. Ich habe ja die Kaze Master und muss sagen da fühlt sich nix billig an. Wackeln tut auch nichts;)
Also ich denke mal die Beleuchtung geht ab 3,7 - 4 Volt an.

Ok gut, vielen Dank. Werde mir die Lüfter holen. Ist mein erster Selbstbau PC und da baue ich erstmal solche ein. Bin erst 13, da habe ich noch keinen Nebenjob oder sowas.
Aber besser als die Standartlüfter vom Antec DF 85 sind die locker, wenn man sich mal die Daten anschaut, die Antec angibt.
EDIT:
Bzw. welche Lüfter würdet ihr mir in Farbe blau empfehlen ? Bei Mindfactory zu einem ungefähr gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

in der Preisklasse bist du mit den CM denke ich ganz gut bedient, ich würde zwar die 5€ pro Lüfter mehr ausgeben, es lohnt sich wirklich, und an anderer Stelle sparen, aber da gehen die Geschmäcker eben auseinander, vl siehst du es mit der Zeit ähnlich wie ich, vl reichen dir aber auch die CM und die Enermax wären rausgeschmissenes Geld :)

Zurück