News Science-Fiction-RPG-Hoffnung Exodus mit sehenswertem Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lust auf ein Science-Fiction-Rollenspiel, aber Mass Effect 5 ist noch zu weit weg? Exodus könnte genau in diese Lücke stoßen. Im Rahmen der Game Awards gab es einen neuen Trailer zu dem RPG.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Science-Fiction-RPG-Hoffnung Exodus mit sehenswertem Gameplay-Trailer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ok, das war der Trailer wo jede Figur so cool klang, dass die Coolness nach drei Wortmeldungen mein Gehör überstrapaziert hat.

Hohles Gelaber, dazu eine Abblidung von blauen Lichtzirkus umwobenem Unterarm, wo ich Angst bekomme schon wieder einen sprechenden Unterarmschutz vor die Nase gesetzt zu bekommen, gepaart mit dicken Sifi-Wummen die mir sagen, dass es eine unsäglich überfüssige, hohle Ballerorgie werden könnte, und das Spiel gar nicht die Absicht hat eine fiktive Welt mit Sifi-Atmosphäre und augenzwinkerndem Charne erzeugen zu wollen.

Vielleicht könnte eine weniger auf Coolness getrimmter Trailer mich mehr begeistern, wenn das nicht kommt, überlass ich das Game all jenen die mit sowas Freude haben. - im direkten Vergleich gefällt mir übrigens der Trailer von Intergalactic: The Heretic Prophet besser.

Krach, bum, blitz. Sieht gar nicht mal so interessant aus. So ähnlich schon zig mal gesehen.
Soulslike Kämpfe?
Wo sind die RPG Elemente?
Ich glaube das Spiel kann ich getrost links liegen lassen.

Dafür, dass das kein AAA ist, sieht's doch gut aus? Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch. Wir brauchen ohnehin Alternativen zu klassischen BioWare-Spielen, denn das Studio wird's nicht mehr lange geben, sofern Mass Effect 5 auch ein Totalschaden wird.

Dafür, dass das kein AAA ist, sieht's doch gut aus? Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch. Wir brauchen ohnehin Alternativen zu klassischen BioWare-Spielen, denn das Studio wird's nicht mehr lange geben, sofern Mass Effect 5 auch ein Totalschaden wird.
Veilguard ist, von den Charakteren her, nur eine Weiterfühung von ME Andromeda. Die Schreiber von Veilguard werden sicherlich zu Mass Effect geschickt worden sein. Meine Erwartungen an die Charaktere in Mass Effect 5 sind somit am Tiefpunkt, lasse mich aber gern vom fertigen Spiel überzeugen.

Die Soulslike Elemente, die hier erwähnt wurden, sehe ich gar nicht. Nur einen Kampf gegen einen Space-Bären. Normale Gegner (die nicht nach Endgegner aussehen) sieht man aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück