Samsung S3 bootet nicht

xfire89x

Software-Overclocker(in)
moin alle zusammen :D ,

ich habe hier ein samsung galaxy S3 (GT-I9300) liegen was net richtig bootet. es hängt sich beim anfangs logo (SAMSUNG) auf.

mein schwiegerfadda hat sich das gebraucht gekauft und es lief auch jetzt mehrere monate problemlos.
vor ein paar tagen ging es dann aus, er wollte es wieder anmachen nur will das handy seit dem netmehr.

-habe es bereits versucht über den bootloader zurück zu setzen, ohne erfolg.
im bootloader wird ne fehlermeldung angezeigt : E: failed to moint /efs (Invalid argument)

-habe mit odin3 ne neue rom drauf gespielt (I9300XXUGNA5 4.3.0 Jally Bean DBT), das flashen klappt laut odin aber der
bootvorgang bleibt trotzdem erfolglos, hängt sich auch an der selben stelle auf.

nu weis ich net weiter, jemand ne idee was man da noch machen könnte ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

geht leider auch nicht. es hängt sich ständig bei dem samsung start logo auf.
nach einiger zeit versucht es immer wieder neu zu starten bis man den akku raus nimmt.

ne ahnung was der fehler (E: failed to moint /efs (Invalid argument)) bedeutet ? kann es sein das sich die partition zerschossen hat ? verstehe nur nicht warum es mit anderen roms nicht geht...

Hast du es schon mal an den PC verbunden und mit Odin3 (Odin3 - Download - CHIP) versucht einen neuen Bootloader zu flashen ?
Kann ja durchaus sein das dein jetziger wie du schon sagtest defekt ist.

Bei Bootloader musst du deine Boot datei reinhauen die du dir evntl. erneut runterladen musst. (danach einfach auf "Start")
Welche Firmware für dein Handy passend ist findest du hier Firmwares - SamMobile

Falls sich nichts geändert hat im letzten Jahr, dann bedeutet efs korrupt = kaputt. Da kannste nichts mehr mit machen. Im efs ist praktisch alles wichtige vom Smartphone drin und soweit ich weiß ist das auch "einzigartig", d.h. du kannst nicht einfach die efs Partition eines anderen S3 überspielen. Ging das beim flashen kaputt oder einfach so? Reparieren kann das höchsten Samsung selbst...

Hast du es schon mal an den PC verbunden und mit Odin3 (Odin3 - Download - CHIP) versucht einen neuen Bootloader zu flashen ?
Kann ja durchaus sein das dein jetziger wie du schon sagtest defekt ist.

Bei Bootloader musst du deine Boot datei reinhauen die du dir evntl. erneut runterladen musst. (danach einfach auf "Start")
Welche Firmware für dein Handy passend ist findest du hier Firmwares - SamMobile

hab ich gemacht, unter anderem genau von der seite. ohne erfolg.

Falls sich nichts geändert hat im letzten Jahr, dann bedeutet efs korrupt = kaputt. Da kannste nichts mehr mit machen. Im efs ist praktisch alles wichtige vom Smartphone drin und soweit ich weiß ist das auch "einzigartig", d.h. du kannst nicht einfach die efs Partition eines anderen S3 überspielen. Ging das beim flashen kaputt oder einfach so? Reparieren kann das höchsten Samsung selbst...

nee wie gesagt, ging einfach aus und dann nicht mehr an. glaube langsam auch das das ding hinüber ist.
er hats ja auch vor ein paar monaten gebraucht gekauft und wer weis was mit dem dingen so gemacht worden ist. vllt auch einfach nur bissel pech gehabt.

trotzdem danke für die hilfe ich habe auch keine lust mehr tage lang da rum zu fummeln wenn das ergebnis immer das selbe ist ^^

Zurück