News Samsung: Next-Gen-Odyssey-OLEDs mit Preisschildern - auch für 6K-Gaming-Bildschirm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung hat die Preise und Liefertermine für seine neuen Gaming-Monitore aus der Odyssey-Reihe herausgegeben, die aus IPS- und OLED-Modellen bestehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung: Next-Gen-Odyssey-OLEDs mit Preisschildern - auch für 6K-Gaming-Bildschirm

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Irgendwann ist Schluss, alles über 144Hz und 4K bei 32Zoll ist bei mir Geldverschwendung
Bei 6K und 32Zoll sehe ich keinen Sinn mehr, wenn es dann gegen 40 Zoll geht, kann man darüber nachdenken.
Dafür ist wiederum kein Platz mehr auf meinem Schreibzisch, bin aber auch für eine Weile versorgt.
 
Gebt mir lieber mehr USB Anschlüsse mit Uplinkfähigkeit als noch mehr Pixel.
Ich würde hier gerne den alten KVM Switch rauswerfen und Platz auf dem Schreibtisch schaffen. Bei mehr als 2 Geräten die angeschlossen werden sollten, ist es fürs Heimbüro und Spielehöhle aber noch nich soweit.
 
Irgendwann ist Schluss, alles über 144Hz und 4K bei 32Zoll ist bei mir Geldverschwendung
Bei 6K und 32Zoll sehe ich keinen Sinn mehr, wenn es dann gegen 40 Zoll geht, kann man darüber nachdenken.
Dafür ist wiederum kein Platz mehr auf meinem Schreibzisch, bin aber auch für eine Weile versorgt.

Tja, manche geben sich auch mit weniger zufrieden.

Gebt mir lieber mehr USB Anschlüsse mit Uplinkfähigkeit als noch mehr Pixel.

Warum nicht einfach beides?
 
IPS/VA Monitore haben bereits ihren Zenit überschritten.
Es wird sie auch noch in einigen Jahren geben, aber sie werden dem gleichen Pfad folgen wie die TNT-Displays. Heute nur noch ein Nischenprodukt.
Wenn heute 21:9 Monitore mit 1440p und VA für 200€ angeboten werden, dann ist klar, wohin es geht.

Die Zukunft gehört den OLEDs.
Und mein nächster wird auch so einer werden. Wahrscheinlich noch dieses Jahr, aber ich warte erst mal ab, was die Hersteller noch so alles an Displays der 5. Generation bringen und wie sie sich preislich einordnen.
 
Warum nicht einfach beides?
nehme ich auch für nen neuen Ultrawidescreen, dachte nur die sind günstiger zu haben wenn man aussuchen müsste.
Monitore mit 4stelligen Preisen , aber kein KVM für mehr als 2 Geräte? Man spart an der USB Version und geht nicht auf 4.2 mit 240 Watt an allen Ecken? schwer zu vermitteln.
 
Zurück