Samsung Galaxy S9 und S9+: Neue, scheinbar offizielle Renderbilder zeigen Rückseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S9 und S9+: Neue, scheinbar offizielle Renderbilder zeigen Rückseite

Es sind neue Renderbilder des Samsung Galaxy S9 und GalaxyS9+ aufgetaucht. Die scheinbar offiziellen Produktbilder wurden von dem bekannten Blogger Evan Blass via Twitter geleakt und zeigen auch erstmals die Rückseite der kommenden Flaggschiff-Modelle. Die Rendergrafiken erstrahlen zudem in einer lila-violetten Farbe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S9 und S9+: Neue, scheinbar offizielle Renderbilder zeigen Rückseite

AW: Samsung Galaxy S9 und S9+: Neue, scheinbar offizielle Renderbilder zeigen Rückseite

"Und nächste Woche sehen Sie: vermutlich fast echt aussehende Renderbilder der USB-Buchse in Farbe!"

Mal ehrlich, PCGH, das haltet ihr für eine Meldung, die auf die Homepage einer renomierten Publikation für PC-Hardware gehört? Ein eventuell offizielles Renderbild der Rückseite eines Smartphones? :nene:

AW: Samsung Galaxy S9 und S9+: Neue, scheinbar offizielle Renderbilder zeigen Rückseite

Evan Blass liegt häufig richtig und ist somit als Quelle "quasi" gesichert. Aber nur "quasi". Deshalb die vielen "angeblich"-Adjektive etc.

Den Artikelaufrufen hier nach zu urteilen, interessieren sich die Leser übrigens sehr wohl für das kommende Smartphone-Flaggschiff von Samsung. Smartphone-Technik kann auch den PC-Markt tangieren.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:

Den Artikelaufrufen hier nach zu urteilen, interessieren sich die Leser übrigens sehr wohl für das kommende Smartphone-Flaggschiff von Samsung. Smartphone-Technik kann auch den PC-Markt tangieren.
Lass sie doch ihr immer gleiches Genöhle abspulen. Das brauchen einige Leute halt einfach, sonst ist der Tag nicht komplett. Ich warte schon auf den nächsten der wieder mit "das S8 war ja sooooo ******* weil der Fingerscanner neben der Kamera ist...wie kann man denn so blöd sein!? Samsung ist einfach eine Schrottmarke." kommt. Aber wahrscheinlich das Handy nur einmal kurz in der Hand gehabt, wenn überhaupt. Ich hab ein S8 und fand es am Anfang auch etwas komisch. Wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat wo man hin muss und wenigstens ein bisschen Fingespitzengefühl/-koordination besitzt, dann ist das ganz schnell kein Thema mehr. Meine Linse ist zumindest immer sauber...und nicht deswegen weil ich sie jedes Mal poliere nachdem ich das Handy in die Hand genommen habe.

Zum S9(+): Ich finde ja das mit der Doppelkamera sieht sehr komisch aus. Irgendwie als hätte man noch ein Objektiv übrig gehabt und sich gedacht "Ach, dann klatschen wir das einfach noch oben drüber. Da ist noch Platz. Passt." Außerdem wäre ich davon ausgegangen, dass man es sich nicht nehmen lässt als Erster einen Fingersensor unter der Anzeige zu verbauen. Technisch möglich ist es ja mittlerweile, aber ich gehe mal davon aus noch zu teuer oder anfällig. Auch hätte ich mit einem nochmals gesteigerten Anzeige/Rahmen-Verhältnis gerechnet. Das wird aber ja wohl wieder etwas schlechter. Aber gut...mein Vertrag läuft noch ein Jahr, also wird es dann wohl eher das S10 oder was bis dahin auch immer noch kommen mag. Bin ja nicht an Samsung gebunden, lediglich sicher ist, dass es niemals ein angebissener Apfel werden wird. Da ist mMn nämlich Bedienkomfort gleich Null im Vergleich zu Android.

Evan Blass liegt häufig richtig und ist somit als Quelle "quasi" gesichert. Aber nur "quasi". Deshalb die vielen "angeblich"-Adjektive etc.

Gruß
Micha

Ich stelle das Interesse der Leser an kommenden Smartphones nicht in Abrede. Dennoch zweifele ich den Informationswert eines Artikels an, der sich ausschließlich mit dem Renderbild der Rückseite eines neuen Smartphones beschäftigt. Das ist so, als würde jemand einen Artikel über ein Layout-Foto der Rückseite des Buchdeckels des neuen Stephen-King-Romans schreiben.

Lass sie doch ihr immer gleiches Genöhle abspulen. Das brauchen einige Leute halt einfach, sonst ist der Tag nicht komplett.

Hoppla, hast du da etwa gerade genölt? :ugly:

Munter bleiben!

Dennoch zweifele ich den Informationswert eines Artikels an, der sich ausschließlich mit dem Renderbild der Rückseite eines neuen Smartphones beschäftigt. Das ist so, als würde jemand einen Artikel über ein Layout-Foto der Rückseite des Buchdeckels des neuen Stephen-King-Romans schreiben.
Und wenn ein Layout-Foto der Buchdeckelrückseite etwas über den Inhalt des Stephen-King-Romans aussagt, dann kann das für Buchfreunde, Leseratten und Stephen-King-Fans sehr interessant sein. :)

Gruß
Micha

Und wenn ein Layout-Foto der Buchdeckelrückseite etwas über den Inhalt des Stephen-King-Romans aussagt, dann kann das für Buchfreunde, Leseratten und Stephen-King-Fans sehr interessant sein. :)

Gruß
Micha

Um im Bild zu bleiben: auf diesem Buchdeckel stünde dann die Stadt in dem die Geschichte spielt und der Vorname einer der Nebenfiguren.

Um im Bild zu bleiben: auf diesem Buchdeckel stünde dann die Stadt in dem die Geschichte spielt und der Vorname einer der Nebenfiguren.
Wohl eher eine weitere Bestätigung über die beiden Hauptfiguren, inklusive Aussehen (töfte lila Klamotten) und deren Fähigkeiten (eine Figur ist der bessere Fotograf). Aber genug des arg gestreckten Vergleichs. ;)

Ich verweise einfach auf den unten angehängten Solo-Film-Trailer, der gerade eben wohl auch genauso auseinandergenommen wird. Von Fans. ;)

Gruß
Micha

Die Rückseiten werden auch immer hässlicher^^

Und trotzdem ist es wieder für mich Mist, wenn der Fingerabdruckscanner unmittelbar unter der Kamera Linse verbaut ist. Auch wenn einige meinen, das man "sich daran gewöhnen kann", ich finde es regelrecht unpraktisch und man fast regelmässig an die Linse, vor allem am abend. Meine Frau konnte sich daran selbst nach 3 Monaten nicht richtig gewöhnen, ich ebenso wenig. Dann wurde wieder auf PIN umgestellt. Letztendlich sind wir wieder auf das S7 Edge zurück. Mir persönlich bot das S8+ überhaupt keinen Mehrwert. Haben dafür noch einen sehr guten Preis bekommen, und das S7 Edge hat nicht einmal die Hälfte gekostet. Sorry, für mich kommt das S9 überhaupt nicht in Frage, zumal ich mit dem länglichen 18:9 Format rein gar nichts anfangen kann. Es bietet nicht einmal mehr Display Fläche, sondern ist einfach nur länger und schmaler. Für mich geht die Entwicklung in eine falsche Richtung. Das hat mit den fest verbauten Akkus angefangen, und setzt sich in Form und Bedienbarkeit fort. Leider. Aber jedem so wie er beliebt. ;)

Zurück