News Samsung Galaxy S26: Neues Smartphone angeblich doch nur mit geringfügig größerem Akku

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Leaker behauptet, dass ein früheres Gerücht über eine deutlich gestiegene Akkukapazität bei kommenden Smartphones vom Typ Samsung Galaxy S26 falsch ist. Trotzdem dürften sich Kunden wohl auf einen kleinen Fortschritt freuen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S26: Neues Smartphone angeblich doch nur mit geringfügig größerem Akku

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde es wirklich witzig. Leaker ist mein Traumberuf! Du faselst irgendwas in die Prärie und dann wird es aufgegriffen. Du musst ja nur 20 Sachen sagen, wenn dann 2 richtig sind, bist du eine vertrauenswürdige Quelle. Das S25 ist gerade raus, da kommen schon die S26-Gerüchte. Genauso die seit Monaten schwelenden Gerüchte um das iPhone 17 Air mit Aussagen wie es aussehen wird und wie es DEFINITIV NICHT aussehen wird. :lol:Ich glaube die halten bei Apple und Samsung extra Meetings ab, wo sie unter lautem Gelächter die Berichte lesen.

Und zum Thema Akku: Wir können gern weiter davon träumen wie zu Nokia-Zeiten 1 Woche lang durchzuhalten oder wir akzeptieren endlich, das das Nokia die Rechenleistung einer Wandfliese hat und einmal am Tag laden vollkommen okay ist, weil ich mit dem Ding weitaus mehr mache.. Wer mehr will, dem bieten die Firma Anker, Varta und Konsorten Lösungen.

Kein Wunder das die Samsung SDI-Aktie im freien Fall ist. 5400 mAh wären ja auch super wenn die sich zu 100% mit 3000 Ladezyklen nutzten lässt. Wenn aber der Akkuschonmodus bei Samsung bei 80 % das laden unterbricht und man bei 20 % besser 30 % Laden soll. Hat man halt nur ein Bereich von 2700 bis 3240 mAh.

Wenn sich die Teile dann auch mal mit 60-80 Watt PD laden lassen ließen, wäre das ja auch noch OK.
Aber die 45 Watt auf dem Papier, sind auch ein Witz. Wenn die 45 Watt von 0-80 % Daueranliegen würden wäre das für die meisten ja auch ok, dass ist halt nicht der Fall.

Kein Wunder das die Samsung SDI-Aktie im freien Fall ist. 5400 mAh wären ja auch super wenn die sich zu 100% mit 3000 Ladezyklen nutzten lässt. Wenn aber der Akkuschonmodus bei Samsung bei 80 % das laden unterbricht und man bei 20 % besser 30 % Laden soll. Hat man halt nur ein Bereich von 2700 bis 3240 mAh.

Wenn sich die Teile dann auch mal mit 60-80 Watt PD laden lassen ließen, wäre das ja auch noch OK.
Aber die 45 Watt auf dem Papier, sind auch ein Witz. Wenn die 45 Watt von 0-80 % Daueranliegen würden wäre das für die meisten ja auch ok, dass ist halt nicht der Fall.

Wenn du den Akkuschonmodus aktivierst, dann mußt du damit leben.

Meine Meinung: einfach nutzen, wie man lustig ist und, wenn der Akku dann mal ausgelutscht ist, einfach im Geschäft tauschen lassen. Da es ja ein verbreitetes Smartphone ist, sind die Kosten überschaubar und man hat wieder seine Ruhe.

Die Akku-Kapazität ist für mich total uninteressant. Samsung scheint wie Apple irgendwie zu träge geworden zu sein, um ihre Handys wirklich noch sinnvoll zu verbessern. Den KI-Drizz und diese mickrige Akku-Kapazität können sie behalten. :daumen2:

Ich finde es wirklich witzig. Leaker ist mein Traumberuf! Du faselst irgendwas in die Prärie und dann wird es aufgegriffen. Du musst ja nur 20 Sachen sagen, wenn dann 2 richtig sind, bist du eine vertrauenswürdige Quelle.
"Moores Law is Dead" lässt grüßen.
Wobei es bei einer gewissen Reichweite dann tatsächlich passieren kann, dass vertrauenswürdige Quellen an einen herantreten.
Kopite7Kimi hat bei seinen Nvidia-Gerüchten immer recht.
Das S25 ist gerade raus, da kommen schon die S26-Gerüchte. Genauso die seit Monaten schwelenden Gerüchte um das iPhone 17
ja das is immer lustig. 1 Jahr lang immer irgendwelche Gerüchte, die sich dann nicht bewahrheiten, kaum ist das iPhone draußen kommt schon das erste Gerücht, was das nächste nicht alles besser machen wird.
Und zum Thema Akku: Wir können gern weiter davon träumen wie zu Nokia-Zeiten 1 Woche lang durchzuhalten oder wir akzeptieren endlich, das das Nokia die Rechenleistung einer Wandfliese hat und einmal am Tag laden vollkommen okay ist
ehrlich gesagt: hier bin ich anderer Meinung: ich freu' mich über lange laufzeiten, auch weil es die Anzahl der Ladezyklen verringert.
Ich komme mit meinem Sony 3 Tage aus (20-80% laden) und mit meinem Xiaomi locker 10 Tage bis 2 Wochen.
Ich Spiele aber auch nicht am Handy. Ich Telefoniere, schreibe Nachrichten, mache FOtos...

"Moores Law is Dead" lässt grüßen.
Wobei es bei einer gewissen Reichweite dann tatsächlich passieren kann, dass vertrauenswürdige Quellen an einen herantreten.
Kopite7Kimi hat bei seinen Nvidia-Gerüchten immer recht.
Will ich gar nicht abstreiten, das es auch Leute gibt die wirkliche Insider-Informationen haben. Aber zumeist sind Schaumschläger unterwegs.
ja das is immer lustig. 1 Jahr lang immer irgendwelche Gerüchte, die sich dann nicht bewahrheiten, kaum ist das iPhone draußen kommt schon das erste Gerücht, was das nächste nicht alles besser machen wird.
Ich weiß auch nicht wieso das überhaupt gemacht wird!? Ich gebe zu, ich schaue mir die Keynotes von Apple an. Dazu was zu knabbern, Kopfhörer auf und dann dürfen Tim Cook und Co. versuchen mir in ihrer heilen Welt etwas zu verkaufen. Das sorgt für ein wenig Seelenfrieden, weil es Alles positiv und herausragend super ist. :D Aber die Leaks vorher interessieren mich nicht.
ehrlich gesagt: hier bin ich anderer Meinung: ich freu' mich über lange laufzeiten, auch weil es die Anzahl der Ladezyklen verringert.
Ich komme mit meinem Sony 3 Tage aus (20-80% laden) und mit meinem Xiaomi locker 10 Tage bis 2 Wochen.
Ich Spiele aber auch nicht am Handy. Ich Telefoniere, schreibe Nachrichten, mache FOtos...
Na klar, lange Laufzeiten würde ich auch nehmen. Bin ja kein Kostverächter. :D Aber sowohl bei der Apple Watch, als auch bei den Smartphones höre ich ständige Beschwerden. Ich lade meine Uhr wenn ich dusche und das Telefon ist auf einer Ladestation, wenn ich schlafe. Auch wie bei dir schonend geladen. Das reicht mir und für den Notfall habe ich eine Powerbank dabei.

Na klar, lange Laufzeiten würde ich auch nehmen. Bin ja kein Kostverächter. :D Aber sowohl bei der Apple Watch, als auch bei den Smartphones höre ich ständige Beschwerden. Ich lade meine Uhr wenn ich dusche und das Telefon ist auf einer Ladestation, wenn ich schlafe. Auch wie bei dir schonend geladen. Das reicht mir und für den Notfall habe ich eine Powerbank dabei.
Ich denke das hat vieles MIt Gewohnheiten zu tun. Manche finden die Möglichkeit das Aufladen einfach in die Tagesabläufe zu integrieren.
Ich bin zu doof dafür und freu' mich über lange Laufzeiten: meine "Smartwatch", eher ein Fitnesstracker (Mii Band 7) hält 16 Tage+. Das sorgt dafür, dass ich mir nie wegen dem AUfladen gedanken machen muss, aber auch, dass sie so selten "leer" ist, dass ich dann eben doch aufs Aufladen vergesse manchmal.
Ich bin viel unterwegs und will nicht immer ein Ladegerät mit mir führen, manchmal gibts auch keinen Strom für längere Ziet, dann bin ich einfach froh, wenn ich bei 30% noch außer Haus gehen kann und weiß, wenn ich heimkomme hab' ich immer noch Akku.
Aber das ist - wie gesagt - Gewohnheitssache oder Geschmackssache.
In ein paar Jahren werden wir wohl alle 10.000mah Akkus haben. Die Frage ist aber auch, ob man damit dann länger auskommt oder ob die Handys dann weniger Verbrauchsoptimiert daherkommen.
Wenn der Akku nach 2 Jahren "durch" ist, kauft man ja wieder neu, die Hersteller haben also gar nix davon, wenn mein Gerät 5+ Jahre hält

Ich denke das hat vieles MIt Gewohnheiten zu tun. Manche finden die Möglichkeit das Aufladen einfach in die Tagesabläufe zu integrieren.
Ich bin zu doof dafür und freu' mich über lange Laufzeiten: meine "Smartwatch", eher ein Fitnesstracker (Mii Band 7) hält 16 Tage+. Das sorgt dafür, dass ich mir nie wegen dem AUfladen gedanken machen muss, aber auch, dass sie so selten "leer" ist, dass ich dann eben doch aufs Aufladen vergesse manchmal.
Ich bin viel unterwegs und will nicht immer ein Ladegerät mit mir führen, manchmal gibts auch keinen Strom für längere Ziet, dann bin ich einfach froh, wenn ich bei 30% noch außer Haus gehen kann und weiß, wenn ich heimkomme hab' ich immer noch Akku.
Aber das ist - wie gesagt - Gewohnheitssache oder Geschmackssache.
In ein paar Jahren werden wir wohl alle 10.000mah Akkus haben. Die Frage ist aber auch, ob man damit dann länger auskommt oder ob die Handys dann weniger Verbrauchsoptimiert daherkommen.
Wenn der Akku nach 2 Jahren "durch" ist, kauft man ja wieder neu, die Hersteller haben also gar nix davon, wenn mein Gerät 5+ Jahre hält
Ja, ich bin da eher auf Kontrollzwang. :D Meine Frau ist da auch eher "doof". Wenn ich nicht erinnern würde, würde sie auch ständig mit einer leeren Uhr rumlaufen, bemerken das sie leer ist und anstatt sie in die Ladestation zu legen, sie irgendwo in ihrer Tasche verschwinden lassen. So ist Jeder anders, soll ja auch so sein! :) Gerade auf Messen wird meine Telefon oft gefordert und nicht immer ist eine Steckdose in der Nähe, aber ich trage sowieso eine "Survivaltasche" mit Ladegeräten, Putztuch, Powerbank und NASA-Stift mit mir rum. :D
@nico21784
Ist eigentlich der 21.7 oder der 17.2. "dein" Tag?
Es ist der 21.7.! Dennoch sehr aufmerksam! :)

Zurück