News Samsung Galaxy S25 Ultra: Der nächste Leak ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Leaker enthüllen ein Realbild des Galaxy S25 Ultra: Symmetrisch minimalistische Displayränder und edles Design setzen optische Akzente.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S25 Ultra: Der nächste Leak ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin mal auf die „AI“-Funktionen gespannt. Aber vorsorglich werde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. :ugly:

Bin mal auf die „AI“-Funktionen gespannt. Aber vorsorglich werde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. :ugly:
Sehe keinen Grund, auf "AI"-Funktionen gespannt zu sein. Die sogenannten Bildverbesserungen greifen üblicherweise zu stark in die Details des Bildes ein und verunstalten eher das Bild, als dass es verbessert wird (so geschehen bei Tele-Aufnahmen mit Strukturen und Schrift, sieht scheusslich aus wenn die "verbessert" werden). Ansonsten sind andere Spielereien wie Objekte weglöschen oder ähnliches auch nicht besonders hilfreich, da die Bilder dann schlicht zu Fake-Bilder ohne Wert mutieren. Und was so was wie Stable Diffusion angeht - die damit generierten Bilder sehen mit den momentanen Algorithmen einfach nur super künstlich aus. Wer so was mag, hat mein Mitleid.

Sehe keinen Grund, auf "AI"-Funktionen gespannt zu sein. Die sogenannten Bildverbesserungen greifen üblicherweise zu stark in die Details des Bildes ein und verunstalten eher das Bild, als dass es verbessert wird (so geschehen bei Tele-Aufnahmen mit Strukturen und Schrift, sieht scheusslich aus wenn die "verbessert" werden). Ansonsten sind andere Spielereien wie Objekte weglöschen oder ähnliches auch nicht besonders hilfreich, da die Bilder dann schlicht zu Fake-Bilder ohne Wert mutieren. Und was so was wie Stable Diffusion angeht - die damit generierten Bilder sehen mit den momentanen Algorithmen einfach nur super künstlich aus. Wer so was mag, hat mein Mitleid.
Na ich denke, dass sich die "AI"-Funktionen nicht nur auf auf die Fotoverschlimmbesserung begrenzen wird. Aber wie gesagt, ich erwarte keine Wunder. Da dürfte sehr viel Marketing mit wenig Nutzen drin stecken, für den Samsung nochmal extra Geld sehen will. Man kennt das ja... :banane:

Weckt mich auf, wenn das Kamerasystem endlich komplett auf einem aktuellen Stand ist...
Welcher aktuelle Stand? Ich habe Bilder von einen Freund gesehen, die er mit seinem S24 Ultra gemacht hat. Die sehen schon sehr gut aus. Gestochen scharf und tolle Farben.
Nur mir persönlich ist das Handy zu teuer und zu klobig.

Welcher aktuelle Stand? Ich habe Bilder von einen Freund gesehen, die er mit seinem S24 Ultra gemacht hat. Die sehen schon sehr gut aus. Gestochen scharf und tolle Farben.

Ich bin vom Huawei P30 Pro im Frühjahr 2024 auf das Galaxy s23 Ultra umgestiegen, beide hatte ich mir jeweils gebraucht gekauft. Fürs P30 Pro (Release 2019) endete die Updateversorgung im Februar 2023 und bei meinem Gerät ist das untere Mikrofon defekt geworden und der Akku sehr merkbar ausgelutscht..

Den größten Fortschritt machte ich durch diesen Gerätewechsel bei den Videos. Das war eh nie eine Stärke vom P30 Pro.

Das P30 Pro hat aber immer noch den besseren Ultraweitwinkelsensor (z. B. auch für Nahaufnahmen) als das S23 Ultra (und auch S24 Ultra).

Zurück