Samsung Galaxy S21 FE 5G offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S21 FE 5G offiziell vorgestellt

Samsung hat die Fan-Edition zum Galaxy S21 offiziell vorgestellt. Welche Features aus der Oberklasse-Baureihe Galaxy S21 bietet das - laut UVP - günstigere Smartphone?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S21 FE 5G offiziell vorgestellt
 
Immer wieder schön, wie die Fan-Edition einfach eine Snapdragon CPU bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Samsung stört ist sind 2 Sachen. Erstens wie es ein Freund von mir meint. Sie haben sich preislich zur den Apple Handys bei Android entwickelt und Zweitens. Egal ob das mittlerweile alte S8 oder das S21 da sind nur beschissene 15 Watt Netzteile dabei. Willst Du es ganz schnell laden musst du wie bei Apple ein besseres Ladegerät extra kaufen. Bei meinem One Plus 8 Pro ende letzten Jahres war ein 65 Watt Warp Netzteil dabei. Die 2t schnellste CPU der Welt Stand Oktober 2020 den Snapdragon 865+ hatte meines auch schon letztes Jahr. Samsung ist deswegen für mich nur noch 2te Wahl was Handys angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Samsung stört ist sind 2 Sachen. Erstens wie es ein Freund von mir meint. Sie haben sich preislich zur den Apple Handys bei Android entwickelt und Zweitens. Egal ob das mittlerweile alte S8 oder das S21 da sind nur beschissene 15 Watt Netzteile dabei. Willst Du es ganz schnell laden musst du wie bei Apple ein besseres Ladegerät extra kaufen. Bei meinem One Plus 8 Pro ende letzten Jahres war ein 65 Watt Warp Netzteil dabei. Die 2t schnellste CPU der Welt Stand Oktober 2020 den Snapdragon 865+ hatte meines auch schon letztes Jahr. Samsung ist deswegen für mich nur noch 2te Wahl was Handys angeht

Die Zeit, in der Samsungsmartphones der Tip schlechthin waren, ist jetzt bald 10 Jahre her, der Geheimtips für das Handy sogar um die 15 Jahre. Natürlich haben sie sich zum Apple der Androidwelt entwickelt, das ist das Endziel. War bei Huawei genauso, nur dass Trump sie gestoppt hat.

Wer viel Phone für sein Geld will, der greift heute zu Xiaomi oder der Untermarke Poco.

Bin gespannt, wer der nächste aufstrebende Champion der Androidwelt sein wird.

PS: Bei Xiaomi lädt man mit bis zu 200W (allerdings ist da nur ein 65W Ladegerät dabei).
 
Die Zeit, in der Samsungsmartphones der Tip schlechthin waren, ist jetzt bald 10 Jahre her, der Geheimtips für das Handy sogar um die 15 Jahre. Natürlich haben sie sich zum Apple der Androidwelt entwickelt, das ist das Endziel. War bei Huawei genauso, nur dass Trump sie gestoppt hat.

Wer viel Phone für sein Geld will, der greift heute zu Xiaomi oder der Untermarke Poco.

Bin gespannt, wer der nächste aufstrebende Champion der Androidwelt sein wird.

PS: Bei Xiaomi lädt man mit bis zu 200W (allerdings ist da nur ein 65W Ladegerät dabei).
Ich wollte keine 200 € Handy was meine Praktikanten haben :-) Ich habe für meines 920 bezahlt bei der Telekom selbst im Laden lag es bei 985 und ich habe noch eine Ladepfanne extra gekauft damit ich es nicht mit nem kabel sondern Kabellos laden kann 2x Spiegel Hülle + Razer Hammerhead bluetooth wireless in Ear Headset. So kam ich zusammen auf etwas über 1000 €. Ich halte nichts von CPU's , Grafikkarten wie auch Handys aus dem unteren Preisdrittel
 
Die Zeit, in der Samsungsmartphones der Tip schlechthin waren, ist jetzt bald 10 Jahre her, der Geheimtips für das Handy sogar um die 15 Jahre. Natürlich haben sie sich zum Apple der Androidwelt entwickelt, das ist das Endziel. War bei Huawei genauso, nur dass Trump sie gestoppt hat.
?
Das erste Galaxy Gerät kam 2009 auf den Markt und das Samsung auf Apple gemacht hat, kam erst mit dem S6 (2015). Bei dem damals die Rückseite zu Glas wurde und erstmal der SD Karten Slot gestrichen wurde.
Wer viel Phone für sein Geld will, der greift heute zu Xiaomi oder der Untermarke Poco.
Bei Xioami musste man auch ganz schnell lernen, wenn man ein "vollwertiges" Flaggschiff" schaffen möchte, steigt der Preis ordentlich an.
Bei den Poco Geräte bekommt man zwar gute Hardware für wenig Geld, jedoch auch teilweise fehlerhafte Software und einen kürzeren Updatesupport. Die pure Anzahl an Geräten, welche sie ständig auf den Markt werfen, wird denen sowieso früher oder später zum Verhängnis.
Das macht Realme teilweise besser, wobei die auch ihre Schwächen haben.
Samsung muss man aber klar für den langen Updatesupport loben, dafür muss man halt mehr ausgeben, ab dem A52 5G sind es aber definitiv solide Geräte

Bin gespannt, wer der nächste aufstrebende Champion der Androidwelt sein wird.
Aktuell ist es BBK Electronics und so lange die USA nicht wieder faxen macht, wird sich das so schnell nicht ändern.
PS: Bei Xiaomi lädt man mit bis zu 200W (allerdings ist da nur ein 65W Ladegerät dabei).
65 Watt Schnelladen kann teilweise auch anstrengend sein, weil es so schnell geht und man das Gerät möglichst zeitnahe wieder abstecken muss. Wenn es mal wirklich schnell gehen soll, ist es natürlich super.
 
Mein nächstes Handy wird ein iPhone, das S20 Ultra habe ich am 15.03.2020 gekauft, und bereits nach 14 Monaten wurden die durchschnittlich auf der Bucht für 480€ verkauft. (NP 1390€)

iPhone 12 Pro Max (Aus dem verdammten September 2019) mit NP von 1250€ wird heutzutage noch für über 750€ auf der Bucht gehandelt.

Einfach nur geisteskrank, den Wertverlust tue ich mir nicht nochmal an, auch wenn das Handy an sich nicht schlecht war. Da wechsel ich sogar freiwillig auf iOS.
 
Ich halte nichts von CPU's , Grafikkarten wie auch Handys aus dem unteren Preisdrittel
Wenn man die entsprechende Mehrleistung oder Funktionen auch tatsächlich ausnutzt OK. Ansonsten ist es reine geldverbrennung nur für den Status. Habe erstmals nach zuletzt 3 Samsung Galaxy S ein Poco X3 pro. Das hat einen 5200 mAh Accu Klinkenanschluss und eine MicroSD passt auch noch rein. Dazu noch einen Snapdragon 860 mit 8GB/256GB Ram ein 6,7" 120Hz Display für schlanke 230€. Das ist mehr als genug Power und so bei Samsung für einen vergleichbaren Preis nicht zu bekommen. Ich bin mehr als zufrieden und werde wohl auch nie wieder mehr als 250€ für ein Tel. bezahlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Xiaomi irgendwann die Grätsche macht(hoffentlich läuft es noch viele Jahre) kauf ich mir ein Fairphone. Lange Updates, einfach reparierbar und keine Ausbeutung.
 
Zurück