Samsung: Erstes Netbook mit Nvidia Ion in Deutschland

Das finde ich ja klasse, dass es ein Hersteller monate nach Einführung schafft ein entsprechendes Netbook anzubieten. Aber wann wird endlich ein Netbook mit dem Zweikern-Atom 330 angeboten? Erst dann werde ich mir so ein handliches Gerät zulegen!

Genauso würde ich mir wünschen, dass die Hersteller anfangen, Strukturverkleinerungen zuerst im mobilen Bereich einzuführen, anstatt Monate nach den Desktopversionen. So wäre z.B. eine HD4770 mit GDDR3 (GDDR5 zieht m.E. zuviel Strom) ideal für Notebooks gewesen, aber geben tut es sie bisher immer noch nicht.

Finde ich schon seltsam, dass die Hersteller den am stärksten wachsenden Markt derart vernachlässigen. Es gibt immerhin immer mehr Pendler, die gerne mal unterwegs zocken, aber keine 3kg oder mehr zusätzlich transportieren wollen (hab ich 6 monate gemacht, es nervt...)

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl ION als auf der Dual Core Atom sind eigentlich für Desktop Systeme gedacht. Deshalb gibts kaum Netbooks mit der Hardware

Der Atom 330 hat außerdem eine TDP von 8W, der Atom N270 für Netbooks dagegen nur 2,5W. An die 6 Stunden Akkulaufzeit glaub ich deshalb auch nicht. An deiner Stelle würd ich ein normales Netbook nehmen, dann hast du auch was von der langen Akkulaufzeit und dem lautlosen Betrieb.

für 499,- bekomme ich ein richtiges Notebook mit 15 zoll und die sind dann auch leicht. Für MICH nicht interesant. :D

für 499,- bekomme ich ein richtiges Notebook mit 15 zoll und die sind dann auch leicht. Für MICH nicht interesant. :D

Ja super 499 Euro ist die UVP.Sollte wohl jeder wissen das man den UVP Preis höchstens bei Mediamarkt hat.UVp Preise bei Elektronik sind ein Witz.
Das Nc10 hat bei Release auch ne UVP von 549 gehabt.Im Internet gabs das für 470 und nach 2 Monaten für 370.
Als mobile Lösung mit etwas höheren ansprüchen finde ich das 510 durchaus interessant.

Ich würde mir ja auch gerne eine kleines Notebook so zwischen 10-14 Zoll hohlen, nur leider ist ein Single Core Intel Atom ultra langsamm, für mich käme wenn überhaupt ein Dualcore Atom in Frage, welche beinahe nirgens verbaut sind.... :daumen2:

Also Dual-Core waere schon schön aber für den eigentlichen Sinn, ein mobiler, leichter Rechner mit dem man unterwegs arbeiten kann, ist das alles bald schon zu viel. Wobei dadurch natuerlich HD Inhalte möglich werden. Allerdings sollten die Netbooks schon n-WLAN haben und da dieser dies nicht hat fällt er fuer mich aus.

Also Dual-Core waere schon schön aber für den eigentlichen Sinn, ein mobiler, leichter Rechner mit dem man unterwegs arbeiten kann, ist das alles bald schon zu viel. Wobei dadurch natuerlich HD Inhalte möglich werden. Allerdings sollten die Netbooks schon n-WLAN haben und da dieser dies nicht hat fällt er fuer mich aus.

Atheros 802.11 b/g

Was glaubst du wohl, was das ist? ;)

Atheros 802.11 b/g

Was glaubst du wohl, was das ist? ;)

Das ist WLAN nach dem B- bzw. G-Standard, welcher Datenraten von bis zu 54Mbit/s erreicht. Dein Vorredner redet aber explizit von Draft N, welches bis zu 300Mbit/s erreicht. :daumen:

P.S.: Wann kommt ENDLICH ein ganz normales Netbook mit ION, N280 und 10"-LCD raus?! WANN?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Samsung "Netbook" ganz gut. Geringes Gewicht und mit Ion und HDMI wird es noch Multimedia fähig. Ältere Spiele die nicht zu Prozessorlastig sind werden bestimmt möglich sein im Gegensatz zu Netbooks ohne Ion.
Für unter 400 Euro würde ich schach werden... im Moment ist es schon ab 450 zu haben.

Zurück