Samsung: Angeblich neues Patent für bewegliche Kamera angemeldet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung: Angeblich neues Patent für bewegliche Kamera angemeldet

Wie die Webseite Letsgodigital meldet, soll Samsung ein Patent für eine bewegliche Smartphone-Kamera angemeldet haben. Wir verraten, was die beweglichen Kameralinsen bewirken sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung: Angeblich neues Patent für bewegliche Kamera angemeldet

Hoffentlich läuft es dann darauf hinaus, dass der Weg wieder zurück zu einer Kamera an der Rückseite geht. Ich finde diesen "Bioshock Big Daddy Look" an der Rückseite der Smartphones mittlerweile echt lächerlich und hässlich.

Hoffentlich läuft es dann darauf hinaus, dass der Weg wieder zurück zu einer Kamera an der Rückseite geht. Ich finde diesen "Bioshock Big Daddy Look" an der Rückseite der Smartphones mittlerweile echt lächerlich und hässlich.

Stimmt, es ist nicht gerade sehr Ansehnlich, man darf aber auch nicht vergessen was die Smartphones heute alle Leisten und besonders wie gut die Kameras geworden sind. Irgendwo muss die Technik nunmal hin .. früher musste man dafür mehrere Geräte mitschleppen (Kompaktkamera, MP3-Player, Handy) ... :-P

Das wird nicht passieren, da es Leute wie mich gibt, die einfach "alles" mit einem Gerät machen wollen. Schnappschüsse sind wenn man nicht immer die Spiegelreflex zur Hand hat einfach einfacher. Es gibt auch mehrere Vergleichsvideos auf Youtube, welche zeigen -sofern das Bild richtig geschossen wurde- dass es für den "Normalo" fast unmöglich ist einen eklatanten Unterschied zu erkennen. Ich erkenne diesen, muss aber sagen, mein iPhone 12 Pro MAX macht so gute Bilder, dass es für eben diese Schnappschüsse ausreicht. Ich unterstelle dir, due bist eine Art "Hobbyfotograf", dass dir die Bilder nicht gefallen kann ich nachvollziehen, du bildest somit aber nicht die "breite Masse" ab.

Alles wird schnelllebiger und soll uns das Leben erleichtern, genau das tut ein Smartphone und das ziemlich gut.

Überdies und obwohl ich iPhone-Nutzer bin, muss ich zugeben, dass es Samsung echt gut drauf hat, was "Neuerungen" im Smartphone betrifft. Gefühlt ist dies der einzige Hersteller der immer eine neue Idee hat, auch wenn es seit langen keinen großen "Umbruch" gab.

Da muss ich dir widersprechen.
Die Sensorgröße bestimmt wie gut ein Bild wird, je größer desto besser, da mehr Licht eingefangen werden kann.
Bedingt durch die Größe kommt deshalb ein Smartphone NIE an eine DSLR ran.
Gerade Apple macht da ganz viel seitens der Software um die Bilder künstlich hoch zu peppeln, was man auch sieht. Gesichter wirken geschminkt, Himmel unnatürlich und Bäume oder Gras zu übersättigt.
Es ist sicher praktisch alles in einem zu haben, aber das geht halt auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Ist wie beim schweizer Taschenmesser finde ich. Bei spezielleren Aufgaben ist ein eigener, längerer Schraubenzieher, bei dem man die Bits vielleicht noch tauschen kann, einfach besser bzw. vielseitiger.

Ist aber eher OT, da es mir eigentlich nur um die Optik der Rückseite ging und nicht um die Qualität der Bilder.

Zurück