Samsung 830 in Asus N82JV funktioniert nicht

mescht

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!

Da in meinem Notebook Asus N82JV die Festplatte kaputt wurde habe ich mir eine Samsung 830 256GB gekauft. Diese wird im Bios auch erkannt aber wenn ich Windows installieren will ist sie in der Datenträgerauswahl nicht zu finden. AHCI ist im BIOS aktiviert.

Bitte um Hilfe.

LG

warscheinlich musst du erst in der datenträgerverwaltung über windows einen volumen zuordnen, anschliessend schnell formatieren, dann sollte die platte auch sichtbar sein.

Im Notebook kann ich nur eine Festplatte verbauen... werde mal gparted downloaden und versuchen zu formatieren

warscheinlich musst du erst in der datenträgerverwaltung über windows einen volumen zuordnen, anschliessend schnell formatieren, dann sollte die platte auch sichtbar sein.

Das wird es sein, ab Vista werden komischerweise Fabrikneue Festplatten bei der Installation manchmal nicht mehr erkannt.
Alternativ wenn du noch ne alte Windows XP CD rumliegen hast, kannst du damit auch ein volume zuordnen, die nachfolgende Installation dann einfach abbrechen..

Danke Leute! Nachdem ich ein Volume mit gparted erstellt habe wurde die SSD bei der Windowsinstallation erkannt!

LG

Zurück