[Sammelthread] DiRT Showdown

War scheinbar doch eine Falschinformation die Demo ist immer noch nicht verfügbar und ich rechne nicht damit das sie heute noch autftaucht...

Edit:
Steam: We're waiting on Valve to push the magic button that puts the demo live. We'll keep you updated and as soon as we hear anything we'll let you know.
Quelle: FB Codemasters

Könnte also doch noch was werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Demo angespielt. Ich hoffe, das man im eigentlichen Spiel den Fokus auf andere Rennen legt. So ein 8 - Ball ist zwar ganz lustig für zwischendurch aber die ganze Zeit wäre es zu langweilig. Im Spoiler hab ich mal ein Video von der Demo gemacht. Die Grafik und die Farbeffekte sind wie immer sehr gut gelungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

^^ so gehts aber nicht, deine Zeit ist wirklich schlecht :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=AUNAXfZpCX8

Größtenteils muss ich an der Demo bemängeln, das immer nur die Meldung auftritt "Verbindung zum Netzwerk unterbrochen".
Bei einigen Leuten soll es wohl funktionieren, der Großteil kann aber leider nur offline spielen.

mfg

Wenn ich mir so die Demo anschaue, dann finde ich das Spiel jetzt nicht wirklich so super. Ein bisschen spaßig ist es schon für zwischendurch, aber ich bin da eher der Simulationsfan, weshalb ich nicht so viel von Showdown halte. Aber vielleicht sind die anderen Spielmodi ja besser als dieses "8-Ball". ;)

^^ Naja war ja auch nur ne Demo...
Aber die Vollversion macht unglaublich viel Spaß auch die Karierre tolle Strecke und super Fahrzeuge :daumen:
Gab lange kein Rennspiel mehr das so viel Spaß macht, absoluter Pflichtkauf.

Hier mal nen Video vom ersten Track ;)
http://www.youtube.com/watch?v=a4N7srkdf8E&list=UUQcB6VFcqqyRH76DNpgdt0A&index=1&feature=plcp
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mfg

Sieht auf den ersten Eindruck sehr gut aus. :daumen:
Gibt es gesicherte Erkenntnisse zu:
- Ob und wie lässt sich Dirt Showdown mit einem Lenkrad, vorzugsweise Fanatec 911 GT3 RS (V2) + ClubSportPedalen spielen. Oder empfiehlt sich eher ein Gamepad?
- Ich gehe davon aus, dass das Spiel ohne Probleme auf drei Monitoren (AMD Eyefinity) läuft. Wie sieht's mit den Anforderungen in Sachen Grafikkarte(n) bei hohen Detaileinstellungen aus? In meinem Rechenknecht stecken zwei Sapphire 5870 Vapor-X (jeweils 2 GB V-RAM). Ist schon etwas zum passenden Crossfire-Profil (CAP) bekannt?

Ich habe jetzt mal Dirt Showdown angetestet. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber man kann es schon mal zwischendurch fahren. Das macht dann schon recht viel Spaß. :daumen:

Sieht auf den ersten Eindruck sehr gut aus. :daumen:
Gibt es gesicherte Erkenntnisse zu:
- Ob und wie lässt sich Dirt Showdown mit einem Lenkrad, vorzugsweise Fanatec 911 GT3 RS (V2) + ClubSportPedalen spielen. Oder empfiehlt sich eher ein Gamepad?
Ich empfehle dir das Gamepad, könnte dafür auch ein Lenkrad verwenden mach ich aber bewusst bei Arcarde Racern nicht, das Gamepad reicht vollkommen um "fein" genug zu steuern.
Bei dem Game richtet es sich ohnehin danach welches Auto du fährst und wie es mit den Handling Eigenschaften aussieht, kann man aber bei sogut wie allen Autos stark aufpeppen ;)

@Own3r
Wieso haut es dich nicht vom Hocker?
Es gab lange Zeit kein Arcarde Rennspiel mehr was so gut ist wie Showdown, da findet wirklich jeder eine Spielmodi.
Ist definitiv besser als Burnout oder Need for Speed Hot Pursuit bzw. bietet es deutlich mehr Möglichkeiten.
Auch der Soundtrack ist 100% richtig gewählt für das Game.

Also ich finde NFS hot Pursuit schon wesentlich besser als Dirt Showdown. Aber man kann es zwischendurch spielen, jedoch finde ich das Content Recycling ziemlich heftig. Ich habe auch schon 50% der Showdown Tour beendet, d.h. allzu lang wird die auch nicht sein. :(

Also ich finde NFS hot Pursuit schon wesentlich besser als Dirt Showdown. Aber man kann es zwischendurch spielen, jedoch finde ich das Content Recycling ziemlich heftig. Ich habe auch schon 50% der Showdown Tour beendet, d.h. allzu lang wird die auch nicht sein. :(

Hot Pursuit besser als Showdown ? :) .. in welchem Bereich ? .. also ich finde selbst Showdown fühlt sich im Vergleich zu Hot Pursuit trotz Arcade Einfluss wie ne Sim an :D .. Grafik kann nicht mithalten, Fahrgefühl sowieso nicht und vom Gameplay her, meiner Meinung nach sind die Zeiten von NFS schon lange gezählt weil es einfach genug alternativen gibt die wesentlich besser sind :) Showdown ist viel viel besser als ich dachte, der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt :daumen:

Was geht'n so bei Online-Multiplayer ab? Was ist hier im 'Angebot', lassen sich Freundeslisten anlegen, wenn ja, wie viele Freunde lassen sich einfügen...

Was geht'n so bei Online-Multiplayer ab? Was ist hier im 'Angebot', lassen sich Freundeslisten anlegen, wenn ja, wie viele Freunde lassen sich einfügen...
Ne online kannste es in die Tonne hauen, das Spiel arbeitet auf den Rundkursrennen mit einem System das ich bisher noch nie erlebt habe.
Und zwar werden dabei die Spieler die an den ersten Plätzen fahren automtisch gedrosselt, was die Geschwindigkeit angeht.
Kaum fällt man aber auf den letzten Rängen zurück hat das Auto sogar mehr Power als im Singleplayer Modus.
Es scheint wohl deswegen gemacht worden zu sein um auch schwächeren Spielern eine Chance zu geben, ich finds jedenfalls völlig daneben.
Da ich will das 2 gleiche Autos auch gleichschnell laufen egal ob jetzt auf Platz1 oder Platz8 fahre.

PS: Nein ist keine Einbildung es gibt im Hersteller Forum auch Threads dazu ;)

mfg

KatanaxXx schrieb:
Ne online kannste es in die Tonne hauen, das Spiel arbeitet auf den Rundkursrennen mit einem System das ich bisher noch nie erlebt habe.
Und zwar werden dabei die Spieler die an den ersten Plätzen fahren automtisch gedrosselt, was die Geschwindigkeit angeht.
Kaum fällt man aber auf den letzten Rängen zurück hat das Auto sogar mehr Power als im Singleplayer Modus.
Es scheint wohl deswegen gemacht worden zu sein um auch schwächeren Spielern eine Chance zu geben, ich finds jedenfalls völlig daneben.
Da ich will das 2 gleiche Autos auch gleichschnell laufen egal ob jetzt auf Platz1 oder Platz8 fahre.

PS: Nein ist keine Einbildung es gibt im Hersteller Forum auch Threads dazu ;)

mfg

Wurde das von offizieller Seite bestätigt ? Ich will dich nicht als Lügner abstempeln aber das kann ich mir kaum vorstellen, so ein Feature ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Das gibt's ja nicht mal bei Mario Kart.

Verwundert hat mich das ganze vor allem auch weil es schon bei mir in Single und Multiplayer passiert ist das Gegner ueberrundet wurden und ich auch sehr weite Vorsprünge während der Rennen aufbauen konnte. Zudem, wenn man einmal richtig zurückliegt, hatte ich das Gefühl manchmal nicht mehr aufholen zu können, also den sogenannten Gummibandeffekt habe ich im Vergleich zu anderen spielen als sehr gering empfunden, aber ich werde mal vermehrt drauf achten.

Die Freundesliste ist die Steam Buddyliste, glaube nicht das es hier eine Begrenzung gibt. Kannst dich Highscoretechnisch messen (ich war schneller :) ) oder eben bei Rennen und Destructionderbys. Insgesamt als Arcaderacer sehr spaßig, muss noch ein paar mehr Multirennen absolvieren um mehr dazu sagen zu können aber bisher macht's schon viel Laune ;)

Wurde das von offizieller Seite bestätigt ? Ich will dich nicht als Lügner abstempeln aber das kann ich mir kaum vorstellen, so ein Feature ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Das gibt's ja nicht mal bei Mario Kart.
Wieso sollte ich lügen?
Wenn du mir nicht glaubst, können wir 2 ja gerne es mal in nem privaten Rennen ausprobieren.
Oder nen mir du ne Erklärung warum ich überholt werden kann wenn mein Hinterman das selbe Auto hat wie ich und der der sogar noch an die Mauern donnert und ich perfekt durch bin.
(An meiner Fahrweise liegt es nicht sonst wäre der 1.Platz beim aktuellen Racenet-Event gar nicht drin wo übrigens auch PS3 und Xbox360 Spieler dabei sind)
Am besten merkste den Effekt beim Zenden Cup Auto, der dreht eigentlich immer ziemlich hoch, aber kaum fährste an erster Stelle nimmt er kaum noch Gas an und schaltet noch früher zurück als normal :ugly:

Feature macht eigentlich keinen Sinn, aber da es ja nen reiner Funracer sein soll gibt man damit halt den schwächeren Spielern auch ne Chance - auch wenn es bissl lächerlich ist.
Schau dich einfach mal im Codemasters Forum um da findest wie gesagt noch mehr so Threads zu dem Thema.

mfg

Zurück