• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Grafikkarte ATI/Nvidia

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich bin heute mal auf der Suche nach einer Grafikkarte ;)

Leistungstechnisch sollte sie sich, wenn es eine ATI ist, im Bereich der HD5770 bewegen (aber bitte keine HD4870 anbieten)
und wenn es eine Nvidia ist, sollte sie sich im Bereich der GTX 260 bewegen :schief: (ne schöne 250'er mit 1GB VRAM könnte mir evtl. auch noch gefallen)

Macht mal paar schöne Angebote und natürlich gleich mit Preisvorstellung ;)

Hi!

Hätte hier ne GTX 260 SP216 65nm (softwaremäßig Karte grillen möglich), mit verbautem Accelero Xtreme 280 und Kupferspeicherkühlern. Die Karte ist ohne orginalen Kühler, Verpackung oder Rechnung - hab sie selbst gebraucht gekauft, läuft einwandfrei. Die von mir max. eingestellte Spannung liegt bei 1,15V. Da Du in meiner Nähe wohnst wäre nach vorheriger Absprache (PN), auch eine Besichtigung möglich.

Furmark - Spannungswandlertemp bei 90°C, die GPU-Temp weiß ich jetzt gar nicht aus dem Kopf (völlig harmlos)

FP - 120€

Gruß

FOlterknecht

Also die Maße sind nichts neues, ich hatte einst ne KFA² GTX 275 OC da war der auch drauf ;)
Die Karte passt sogar in mein AeroCool M40, und in meinen CoolerMastern sowieso :P

Ich löcher dich mal lieber per PN weiter ;)

Hab ne HD3870X2 ! Interesse? Schnell und ich geb sie dir für 75 inkl! Die is so schnell wie ne GTX260!

^^Die ist dann aber auch nur so schnell wie eine 260'er wenn CF unterstützt wird(wobei sie doch um einiges entfernt von der Leistung ist), desweiteren ist mir dort der Lautstärke- und Stromfaktor zu hoch ;)
Der Preis ist OK, aber sollte schon eine Singlechip GPU werden, sorry.

^^Die 280'er wäre mir viel zu teuer für das Gebotene, wenn ich eine 260'er(666|1404|1150) für ~120€ bekommen kann (da liegen nur paar Prozente zwischen) ;)

Wieviel VRAM hat denn nun die GTX+? Mit ner 512'er(wenn es eine ist?) kann ich leider nichts anfangen :(

512er leider.
Was bietest denn für die 280?
Da geht auch einiges an der Taktschraube. Außerdem is die spannung ja frei wählbar

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Firma ist denn die 280'er?
Wobei mir nicht sonderlich bei der hier zu erwerbenen Karte, der Sinn des Übertakten im Vordergrund steht.
Die 260'er hat die Taktraten von Haus aus, einen richtig schönen u. leisen Kühler(der kosten schon ne Mark) und ich hätte den Vorteil das ich sie vor Ort abholen könnte, also entstehen dort keine Versandkosten.
Wenn ich das nun alles ins Verhältnis rücke bleibt da nicht vielmehr für eine 280'er übrig :(
Wie schon gesagt die paar Prozente an mehr Leistung machen den Kohl nicht fett. (denn die Leistung wird in ihrem Einsatzort evtl. nicht ausgenutzt)
Zumal ich schon eine der stärksten 275'er die es auf dem Markt gibt hier hatte :schief: (da wäre keine 260'er o. 280'er auf normalen Wege hinterhergekommen)
Deshalb entscheidet bei mir im Endefekt auch der Preis der gebotenen Leistung (der Verbrauch spielt natürlich auch eine kleine Rolle) ;)

Zurück