Ryzen 9 5900X und 5950X: Verfügbarkeit wieder schlechter

Zum Glück einen 5900X erwischt vorletzte Woche im AMD Shop. :D
Der Donnerstag-Drop dort scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein "nur" die UVP zu zahlen. Wobei noch ca. 10€ Versandkosten dazu kommen.

@elmobank

Danke das du für einen anderen Nutzer antwortest.Ich habe dich zwar nicht geannt,nämlich eigentlich Incredible Alk aber egal.
Ich habe jedenfalls meinen für 919 € bekommen wo ich dann Facry Verkauft hatte um so weniger kosten zu haben. Die Aktion war ja auch bei den ersten Ryzen 9 5950x mit sicherheit dabei gewesen. Somit hättet ihr ja noch weniger als 800 € an ausgaben gehabt. Oder kam diese Aktion etwa erst später?

Ich hatte mich irgendwie angrsprochen gefühlt, wollte aber nicht für den Nutzer antworten.

Die FarCry Aktion war bei mir leider nicht verfügbar, sonst hätte ich das Spiel sehr gerne mitgenommen.

UVP ist aktuell sehr selten und wenn dann nur über den AMD eigenen Shop, die restlichen Anbieter langen noch einmal ordentlich zu - Mining sei Dank und der dazugehörigen Chipknappheit im Gegenzug dazu die hohe Nachfrage...

Die Wiederverkäufer und Scalper mit ihren Bots mal außen vorgelassen.

Also aktuell ein Teufelskreis, den man nicht wirklich durchbrechen kann...
Tippe mal darauf, dass es sich vor Ende des Jahres nicht beruhigen wird, das wird erst eintreten, wenn sich das Mining nicht mehr wirklich lohnt oder die Produktion mehr als genug Chips abwirft.

Zurück