• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Ryzen 3700X plus ggf X570 Asus RoG-Strix F-Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeitgeist1234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ihr.

Da es kein klassischer Verkauf ist, Stelle ich nur kurz eine allgemeine Anfrage:

Also mir ist etwas selten dummes passiert.

Beim Einbau der neuen CPU hab ich vergessen den Bügel umzulegen. Beim Wiederausbau ist mir ein Stück Plastik aus der cpu-halterung abgebrochen und durch das Festkleben des Kühlers (wraith prism) an der CPU und der damit verbundenen Befreiungsaktion ist mir auch noch wlp an die Unterseite der CPU gekommen.

Hab es eingeschickt. Mainboard wird repariert, aber die CPU kam natürlich unbehandelt zurück.

Bevor ich noch mehr kaputt mache, werde die CPU selbst nicht reinigen.

Nun sitze ich da. Bevor ich es als normalen verkauf einstelle, Frage ich in die Runde, ob grundsätzlichee Interesse an der CPU und/oder des Mainboards besteht. mobo ist beim Hersteller. Weiss nicht, wie lange das dauert.

Natürlich kann ich das mobo dann bei eBay reinsetzen, aber ich dachte ich frage hier, um es als bundle anzubieten.

Beides am 9.10.19 bei notebooksbilliger.de als bundle für 555€ gekauft. Ich würde es natürlich wesentlich günstiger abgeben.

Cashback von 49€ und ein Spiel gratis(Borderlands 3 oder Puter worlds) ist dabei und noch nicht eingelöst.

Das ist bitteres Lehrgeld. Falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht, einfach kurz schreiben. Fotos der CPU und vom Mainboard mache ich dann, wenn Interesse besteht.

Ich würde es als bundle verschicken mit der Option die CPU zu bezahlen, wenn ihr es getestet habt. Ich habe keine Möglichkeit zu testen. Deswegen NUR hier das Inserat, weil es diesbezüglich vielleicht dann ehrliche Menschen gibt.

Beides zusammen würde ich für 350€ haben wollen, WENN die CPU funktioniert. Ansonsten 220€ nur für das Mainboard.

Falls ich etwas, bis auf die Fotos der CPU noch etwas ändern soll, einfach bitte schreiben.

Es ist mir auch etwas peinlich um ehrlich zu sein. Aber bevor ich es auf "ein Freund hat..." schiebe, bin ich ehrlich und sage, dass ich ein Volltrottel bin ?

LG

AW: Ryzen 3700x plus ggf x570 Asus rog-strix f-gaming

Sind Pins an der CPU krumm? Klingt ja schon nach viel Gefrickel, da können die Pins schnell mal in Mitleidenschaft gezogen werden.

Nein. Wenn dem so wäre, hätte ich es nicht reingestellt.

Und ja, ich bin blöd.

2015 meinen ersten PC verbaut ohne Probleme. Auch beim ersten Versuch alles geklappt. Nun solch eine Dummheit.

Anhänge

• IMG_20191030_112903697.jpg
    IMG_20191030_112903697.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20191030_113008921.jpg
    IMG_20191030_113008921.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20191030_113115644.jpg
    IMG_20191030_113115644.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20191030_113123712.jpg
    IMG_20191030_113123712.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20191030_113145978.jpg
    IMG_20191030_113145978.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20191030_113211487.jpg
    IMG_20191030_113211487.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20191030_113018704.jpg
    IMG_20191030_113018704.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191030_113030820.jpg
    IMG_20191030_113030820.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191030_113101326.jpg
    IMG_20191030_113101326.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Dann biete ich dir 300€ für beides :)

Edit:
Zahlung per Paypal vorausgesetzt, du hast hier keine Bewertungen da möchte ich Käuferschutz. Und Bilder besser schnell einfügen hier, sonst macht ein Mod gleich zu.

Dann biete ich dir 300€ für beides :)

Edit:
Zahlung per Paypal vorausgesetzt, du hast hier keine Bewertungen da möchte ich Käuferschutz. Und Bilder besser schnell einfügen hier, sonst macht ein Mod gleich zu.

fotos sind weiter oben.

allerdings ohne datum. geht schlecht bei nahaufnahmen.

Nehme den Prozessor einzeln für 150, da bord noch nicht wieder zurück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe benihipe jetzt zugesagt. Er hatte als erster per PN gefragt.
ich weiss nämlich nicht, wie lange das mit dem board noch dauert.

falls er dann ein anderes board hat, stelle ich das ASUS seperat zum verkauf.
kann also closed.

danke euch.
einen schönen feiertag

Beides zusammen würde ich für 350€ haben wollen, WENN die CPU funktioniert. Ansonsten 220€ nur für das Mainboard.
Er hatte als erster per PN gefragt.
Verstoß gegen die Marktplatzregeln - Bilderpflicht und PN-Deal
2.4 Bewertungen und PN-Deals

Das Bewertungssystem Itrader ist an die URLs der Handelsthreads gebunden. Handel müssen also im Marktplatz getätigt werden, damit eine Bewertung möglich ist (siehe Anleitung).

Der Handel hat transparent in den Threads zu verlaufen. Verweise auf PN, E-Mail oder andere außerhalb des Threads bestehende Kommunikationsmittel sind zu unterlassen. Personenbezogene Daten (Kontodaten, Adressen etc.) können per PN getauscht werden. Diskussionen nach Vertragsschluss, die den Handel betreffen, können außerhalb des Threads geführt werden.

MP-Threads über im Vorfeld geschlossene Verträge sind nicht gestattet. Anfragen an die Moderation bezüglich sogenannter „PN-Deals“ sind für diese nicht nachzuvollziehen und werden nicht bearbeitet. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, damit kein PN-Deal vorliegt:

• Die Kontaktaufnahme und Anbahnung eines Vertrags muss im Thread ersichtlich sein. Dazu zählen beispielsweise Anfragen zur Ware im Thread oder Verhandlungen über Preis und Versand. Vorherige Anfragen per PN oder über einen externen Messenger werden nicht berücksichtigt.
• Der Vertragsschluss muss im Thread erfolgen. Es müssen von beiden Handelspartnern konkrete und eindeutige Zusagen für den Vertragsschluss im Thread ersichtlich sein. Nicht ausreichend sind Verweise auf PN oder externe Messenger. An dieser Stelle der Hinweis, dass bei Abgabe eines Mindestgebots des Käufers und Vorhandensein einer vom Verkäufer gestellten Frist für die Annahme des Mindestgebots, innerhalb dieser Frist eine Rücknahme des Mindestgebots seitens des Käufers möglich ist.

Der Threadersteller hat Sorge zu tragen, dass diese Kriterien im Thread berücksichtigt werden. Gemeldete Bewertungen werden auch nur dann von der Moderation verfolgt, wenn diese Kriterien erfüllt werden. Bewertungen basierend auf PN-Deals werden grundsätzlich unabhängig ihrer Art und Richtigkeit gelöscht.

3.3 Bilderpflicht

Haben vom Verkäufer eingestellte Artikel einen angegebenen Preis von 100 € oder mehr (Mindest- oder Sofortkaufpreis), müssen bei Erstellung des Threads, Fotos eingestellt werden, die identifizierbar den angebotenen Artikel und einen physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum zeigen. Diese Fotos müssen im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bildhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum
Fotos, die per Bilderhoster verlinkt sind, werden von der Moderation nicht auf Regelkonformität überprüft. Solche Fotos werden so behandelt, als wären sie nicht regelkonform. Regelkonforme Fotos müssen bei Erstellen des Threads vorhanden sein. Für das Erstellen von Entwürfen kann das Vorbereitungsforum verwendet werden.

Die Bilderpflicht gilt auch für zum Tausch eingestellte Artikel, soweit der geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt. Die Moderation behält sich vor, auch bei Preisen knapp unter 100 € oder unabhängig vom Preis zur Klärung bestimmter Sachverhalte Bilder zu verlangen.

Fotos, die diese Kriterien nicht erfüllen sind

Fotos mit digitalen Wasserzeichen
Fotos, die einen Screenshot (CPU-Z, GPU-Z, PCGHX-Forum als Hintergrund etc.) der Ware zeigen sollen
Fotos, die im Hintergrund ein Erkennungszeichen des Users zeigen
Fotos, die nur unzureichend den zum Verkauf stehenden Artikel zeigen (das gilt insbesondere für verbaute CPUs)
Fotos, die nur die Verpackung des angebotenen Artikels zeigen (außer verschweißte Ware, die als solche erkennbar ist)
Fotos, die nur die Rechnung des angebotenen Artikels zeigen
Fotos, auf denen der zum Verkauf stehende Gegenstand verdeckt wird (beispielsweise von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen etc.)
Fotos, die den oben genannten Ausschlusskriterien ähnlich sind

Eine Reduzierung des Kaufpreises auf unter 100 € entbindet nicht von der Bilderpflicht. Das gilt insbesondere, wenn der Verkäufer auf fehlende Bilder hingewiesen wurde.

Ist die erforderliche Pflicht zur Einstellung der geforderten Fotos nicht erfüllt, wird der Thread geschlossen. Beiträge von Moderatoren werden gelöscht, wenn die geforderten Fotos eingestellt wurden.

3.3.1 Bundles und Komplett-PCs

Für Bundles (z. B. Prozessor + Mainboard + RAM) und Komplett-PCs gilt: Hat ein Bundle oder Komplett-PC einen Preis oder Verkehrswert von 100 € oder mehr, muss jeder darin enthaltene Artikel identifizierbar mit einem physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum abfotografiert werden, unabhängig davon, ob der Einzelpreis eines Artikels über oder unter 100 € liegt. Dies gilt insbesondere für verbaute CPUs und Grafikkarten. Die Komponenten sind gegebenenfalls für ein regelkonformes Foto auszubauen. Getarnte Hinweise auf Paketpreise führen automatisch zu einer Bilderpflicht für alle angebotenen bzw. über den Hinweis betroffene Artikel.

Der Thread wird daher jetzt geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück