Rogue One: A Star Wars Story - Weltweiter Top-Start für das Spin-Off

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rogue One: A Star Wars Story - Weltweiter Top-Start für das Spin-Off

Rogue One: A Star Wars Story ist nicht nur ein Spin-Off, sondern auch ein "großartiger Film", wie Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill twitterte. Das scheinen auch die Kino-Zuschauer so zu sehen und bescherten dem Ableger einen absoluten Top-Start. Damit platziert sich Rogue One weit oben bei den Kinostarts des Jahres, in Deutschland reicht es für den besten Start des Jahres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rogue One: A Star Wars Story - Weltweiter Top-Start für das Spin-Off

AW: Rogue One: A Star Wars Story - Weltweiter Top-Start für das Spin-Off

Nach 3x schauen, emotional der beste Star Wars. Bei Empire gabs auch Emotionen, aber die in Rogue One halten auf einmal an bis zum Schluss. Der Film ist jedoch was ganz anderes als der Rest der Saga.

Cinematographisch nicht perfekt, der Anfang hat ein Tempo/Szenenwechsel, welcher mir zu schnell ging, und mich nervt Forest Withakers Schauspiel, meiner Meinung nach viel zu übertrieben, zu viel Pathos. John Williams Score fehlt auch ein bisschen. Nach ner Stunde dann aber volles Star Wars Feeling.

Auch all die kleinen Easter Eggs (Chopper + Ghost aus Rebels, Red + Gold Leader, sogar die CGI Tarkin/Leia sind ok), haben für mich als Fan einen Mehrwert.

Schlussendlich gibt Rogue One der Episode IV viel mehr Gewicht.

Zurück