Richtig rendern bzw. aufnehmen?

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

da unser Clan bald anfängt in einer kleinen Liga mitzuspielen wollte ich mal Anfrage wie man richtig aufnimmt bzw. rendert, da ich die Clanwars aufnehmen möchte.
Ich habe Fraps, Camtasia und CyberLink Power Director.

Fraps-Einstellungen:

Code:
60 FPS
Full-Size 
BF3 läuft auf Partition C und Fraps auf D 
Auflösung: 1920x1080

So, nun meine Frage(n):

1) Sind die Fraps Settings soweit okey?
2) Welches Programm ist besser Camtasia oder Power Dircetor?
3) Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich keinen schwarzen Rand habe?
4) Camtasia haut bei mir einfach mal nach 3-4 Video den Sound weg, obwohl er vor dem rendern da war -warum?
5) Ist die Auflösung in Ordnung? Ich möchte gerne in 720p rendern, aber trotzdem die Full HD-Auflösung behalten - geht das?
6) Kann ich irgendwie den Sound vor dem rendern höher stellen, weil mein Headset etwas leise ist? Bzw. den Ingame-Sound getrennt von meiner Stimme aufnehmen?
7) Ich habe leises rauschen im Video, bekomme ich das irgendwie weg (keine Verstärkung aktiviert, keine Soundkarte)

Danke im Voraus,
Betagurke

Hi,

Also zu den Fraps-einstellungen:

60 FPS ist einfach zu viel es ist zwar schön und gut das dein PC sowas schafft aber das menschliche Auge kann nur 24 FPS vertragen mehr bemerkt man nicht aber es nimt um das dreifache an Speicher weg, also würde ich auf 30 runter gehen da bemerkst du kein Unterschied.

Full-Size das heißt das du den ganzen Bildschirm aufnimmst wenn du das noch nicht weißt....

Auf welcher Partition BF3 läuft ist grundsätzlich egal AUSER wenn du eine sehr langsame HDD hast und es dadurch laggt weil es die Texturen zu lagsamm lädt.

Die Auflösung könntest du auch auf 1280x720 wenn es bei dir bei 1920x1080 laggt.

Nun zu deinen Fragen:

(2) Ich kenne mich mit beiden nicht aus da ich Adobe Premiere/After Effekts benutzte....aber sobald dich weiß ist Power Director ein bisschen besser.

(3) Der Schwarze-Rand kommt weil man die falsche Auflösung nimmt....den es big ein bestimmten Bildschirm-Vormat den Youtube auch unter stützt und wenn man die nicht hat dann er setzt Youtube den leeren Raum mit Schwarz....also du musst einen Full-HD (1920x1080p) oder einen HD-Bilschirm (1280x720p) haben dann gib auch keine Balken.

(4) Du musst immer bei jedem Video beim den Ränder-instellungen überprüfen ob du alles richtig eingestellt hast mit dem Sound...ohne weitere Informationen kann ich dir auch nicht helfen.

(5) Nein es geht nicht den Full-Hd ist 1080p und HD ist 720p also du kannst es in Full-HD aufnehmen und dann entweder bei den Render-Einstellungen 1920x1080 (FHD) oder 1280x720 (HD) eingeben.

(6) Ja kannst du machen aber dann nimmst du mit Fraps nur den In-Game sound auf also machst du den Hacken bei mic. weg, und mimst deine Stimme mit Audiacity und Co. aufnehmen.....und beim Rendern es zusammen schneiden

(7) Das rauschen kommt von deinem Headset den wenn du keine Soundkarte hast und die onboard benutzt ist es immer so den die ist total schlech/billig wenn du das Rauschen entfernt haben möchtest kauf die eine Vernunftige SoundKarte und wenn den Rauschentfernen an.

Gruß

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler dann ich mich beeilen musste.

Zurück