Also ich besitze dieses Gehäuse bereits seid 7 Monaten und ich bin super zufrieden damit!
Die Verarbeitung ist sehr sehr gut.
Verbaut habe ich das Asus M5A99X Evo 2.0 Board mit einem FX8350 und dem Scythe Mugen 4 Kühler. Die Kombi passt auf den Millimeter hinein. Der Seitendeckel schließt ganz normal, ohne Druck, aber die Abschlußkappen der Kupferpipes liegen bündig an der Dämmung an.
Mehr geht nicht. Angegeben ist der Kühler mit 156,45mm.
Als GPU findet bei mir die ASUS GeForce GTX 780 DirectCU II ausreichend Platz! Es gibt keine Probleme mit der Länge, nicht mal annähernd...
Der Rechner ist bei mir nahezu unhörber. Die eingebauten Frontlüfter habe ich gegen Arctic F12 getauscht da sie einen größeren Volumendurchsatz haben.
Die eingebaute Lüftersateuerung nutze ich allerdings nicht. Ich habe alle Lüfter am Mainboard angeschlossen und lasse diese Temperatur abhängig regeln.
Ich habe in der Front noch einen Staubfilter angebracht. Da mir die eingebauten Gitter zu grobmaschig erscheinen. Der Filter lässt sich aus jedem Staubsaugerzubehör zuschneiden und zwischen dem Originalen Filter und dem Lüftergitter dazwischen setzen. Er verschwindet quasi und bleibt unsichtbar.
Temperaturen:
CPU auf 4,3Ghz laufend maximal 65°C
GPU auf 1047Mhz / Boost 1111Mhz maximal 77°C
Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben! Das Gehäuse ist sehr wertig und edel. Das Kabelmangement bietet ausreichend Platz.
Verbaute habe ich übrigens 3 HDD's und 2 SSD's und hatte keinerlei Probleme die Kabel ordentlich zu verlegen.
Erwehnenswert sind vielleicht noch die bereits vorhandene Festplattenentkopplung (schraubenlos), die die Montage sehr einfach und schnell gestalten.
Für den Preis finde ich das Gehäuse unschlagbar. Wer es allerdings auf seinem Tisch aufstellen will sollte die mega helle blaue Power LED lieber gleich unangeklemmt lassen.
Sie erleuchtet nachts bei mir jedenfalls den Fußraum (auch vorteilhaft wenn man mal aufs Wc will und der Lichtschalter in der ferne liegt)