Return to Monkey Island: Ron Gilbert über Monkey Island 3a, Charaktere und Point-and-Click

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Ron Gilbert über Monkey Island 3a, Charaktere und Point-and-Click

Return to Monkey Island setzt die Monkey-Island-Serie dort fort, wo Monkey Island 2 aufgehört hat. Das betonte Ron Gilbert in einem aktuellen Interview. Trotzdem soll das Spiel kein Monkey Island 3a werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Ron Gilbert über Monkey Island 3a, Charaktere und Point-and-Click

Ein wirklich lesenswertes Interview.
Es wird auch mehrfach darauf eingegangen warum es eben kein Pixel Art wurde (u.A. "MI 1-2 waren kein Pixel-Art sondern einfach State-of-the-art").
Und folgendes ist übrigens das Spiel was der Lead Designer vorher gezeichnet hat:

Du vermutest falsch.
Ich möchte das Spiel z.B. gerne auf dem Fernseher spielen und brauche dazu sicher kein Verben-System.
Ein Verben System hatte doch MI 3 schon nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere.
So was will ich auch nicht mehr. Aber wenn ich lese andere Spielelemente und Gamepad Steuerung optimiert, stellen sich mir die Zehennägel auf.

Ohje. Ich präferiere auch das Verben-System. Warum kann man nicht beides implementieren und dem User die Wahl überlassen? :)

Hm, mir war nicht bewusst, dass es den Teil 2 fortsetzt. Ich weiß ehrlich nicht ganz was ich davon halten will, weil mir der gezeichnete Teil 3 am Besten von allen gefiel. Ich werde wohl erstmal die Tests abwarten müssen und mal schauen was sich so ergiebt. Begeisterung ist es erstmal nicht mehr :(

Zurück