Razer Goliathus Speed vs Roccat Taito 5mm Gleiteingenschaft

dohderbert

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

atm hab ich die Razer Goliathus Speed-Edition Large, wie ist die Roccat Taito 5mm im Vergleich zur Razor bzgl der Gleiteigenschaft. Ich bräuchte einen Mauspad was viel leichter gleitet, da ich extrem auf die Maus drücke, plastik kommt nicht in Frage.

Zb. die SteelSeries DeX ist so ne Art Hybrid, gleitet toll, leider ist sie viel zu klein :( :( (low sens gamer)

Vllt konnte jemand die Razer Goliathus Speed-Edition und den Roccat Taito 3/5mm vergleichen, ist die Gleiteingenschaft besser bei der Taito, sprich weniger Widerstand, schnelleres gleiten.

CSGO sens 1.9 (rawinput 1)
Zowie ZA13 DPI 400

danke
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Abnutzung würde ich mal sagen. Hab seit 4 - 5 jahren kein Hardplastik mehr benutzt, nach einer gewissen Zeit war die Oberfläche hin, dadurch wurde die Gleiteingenschaft sehr schlecht. 2.low sens gamer. brauche viel platz, 400dpi 1,9 sens ist sehr langsam :)

Btw: Steel Series DeX ist eingentlich perfekt, leider leider zu klein und Maus-Aussetzer, geht mal garnicht.. meine Maus ist auch nicht grad alt, die Zowie ZA13 hat den neuen Sensor drin, auch mit der alten Zowie/Sensor wars das gleiche.

Wenn die Taito besser gleitet, bin ich eingentlich zufrieden. Werde mir sie dann bestellen und testen, wollte aber trotzdem erst nachfragen, muss ja nicht sein, dass man alles testet und zurück schickt (wenn man sich vorab über das grobe Zeugs informieren kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früher hatte ich ein Kunststoffspeedpad. Das mit Cockpitspray behandelt und war Schlittschuhlaufen.
Habe dann auf die gute alte Tischplatte gewechselt. Seit neuem habe ich einen "Fussmatte" von Vpro.
VPRO V1000 Gaming Mousepad. Wenn ich meine Roccat Tyon leicht anhaue rutscht die noch ein Stück nach. Da du aber viel Druck nutzt ist das ja schon mal nicht ausschlaggebend. Aber auch mit unverhältnismäßig viel aufdrücken finde ich das es noch gut gleitet.
Die Abemessungen entsprechen einem Razer Goliathus Speed-Edition in Large
 
Hi. Also ich hatte das Taito und es ist super. Bin dann aber auf das Steelseries QcK+ gewechselt und finde es noch besser. Gleiteigenschaften sind super. Spiele auch CS:Go mit zowie maus (bin Supreme) und weiß also wovon ich rede. Ich meine das QcK+ ist sogar günstiger.
 
Hallo interpo21,

danke für deine Antwort, aber du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden. Die QcK+ hatte ich 2 mal.. nicht mein Fall, ist mir persönlich zu langsam, zuviel Reibung, da ist die Razor Goliathus Speed Edition um einiges schneller und hat weniger Reibung ;)

Ich hab irgendwo gelesen gehabt, dass die Taito noch weniger Reibung, sprich schneller gleitet als eine Razor.. Speed, deshalb die Frage, vllt hatte mal jemand beide Varianten.

(Ich weiß es ist kein großes Ding, bestellen testen, bevor jetzt wieder irgendwelche Leute trollen.)
 
Ich hab beide hier, die Speed und die Taito. Die Taito ist hat minimal, kaum spüren, weniger Reibung als die Speed. Weil du auf die Maus drückst, würd ich sowieso die Taito nehmen, weil sie dünner ist und weniger nachgibt als die dickere Speed.
 
@sananelan

danke, also kaum der Redewert.. hmmm, würde ich trotzdem mal gerne testen, aber soll ja sehr schnell franzen, ablösen.

Ich wollte eingentlich bei der taito die 5mm nehmen, weil ich der Meinung war, dass die Speed zu dünn ist.. und es vllt von vorteil ist, nen dickeren pad zu nehmen..

Jetzt heißt es kaufen und selber testen oder bei der razor bleiben, danke.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier die Goliathus Speed (Fragged) und die normale "Shiny Black" Taito und würde anders als hier berichtet sagen das die Maus auf der Goliathus schneller gleitet, ich finde beide klasse & präzise, nutze die Taito bei 40cm/360, meine Goliathus ist mir dafür zu klein :( . (Goliathus Speed 2013 ist übrigens mMn Müll)
Ich bin von Qck zu Goliathus Speed(fragged) zu Taito gewechselt über die Jahre und war mit den "Upgrades" stets zufrieden.
Einziges Manko bei der Taito neben der Abnutzung ist für mich das Logo unten rechts, zwar brauche ich die Stelle nicht oft, aber wenn ichs mal brauche dann ist es schon ärgerlich ;)
Ansonsten, wenn du dir die Taito holst, dann besorg dir aufjedenfall den mit umnähten Rändern ROCCAT? TAITO CONTROL - Endurance Gaming Mousepad und das schreibe ich nur weil sich die normale Taito einfach viel zu schnell abnutzt.
 
Zurück