RAM zum Anbeißen beim Amazon Prime Day? Empfehlungen und Kaufberatung von PCGH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RAM zum Anbeißen beim Amazon Prime Day? Empfehlungen und Kaufberatung von PCGH

Günstiger DDR4-Arbeitsspeicher oder moderner DDR5-RAM gesucht? PC-Spieler und Aufrüster können bei Rabattaktionen wie dem Amazon Prime Day gelegentlich tolle Schnäppchen machen. Wir haben für Sie die Aktionsangebote von Amazon geprüft und informieren, worauf es beim Arbeitsspeicher ankommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RAM zum Anbeißen beim Amazon Prime Day? Empfehlungen und Kaufberatung von PCGH
 
Weil du Hunger auf Schokolade hast oder weil es anscheinend im spanischen Markt die Marke "RAM" für Heiße Schokolade gibt? :-o

Ich habe im Update übrigens noch drei preislich interessante Angebote ergänzt. Im Artikel sind wie erläutert nur Angebote verlinkt, bei denen es im PCGH-Preisvergleich (Geizhals) auch keine günstigeren Alternativen gibt. Angebote spammen, die keine echte Ersparnis bringen, halte ich nämlich für falsch.

Amazon haut beim Prime Day übrigens auch einen Haufen DDR1/2/3 raus. Da das für die meisten PCGH-Leser aber nicht relevant ist, habe ich davon abgesehen, diese Angebote zu prüfen und mich auf DDR5 + DDR4 beschränkt. Bei alten Speichertechnologien für Retro-Projekte lohnt sich erfahrungsgemäß auch eher der Gebrauchtmarkt, also z. B. IT-Foren oder Ebay (Konvolute).
 
Zurück