News Radeon RX 7800 und 7700 XT: Erste Custom-Designs von Asus und Asrock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7800 und 7700 XT: Erste Custom-Designs von Asus und Asrock

Nachdem die neuen GPUs Radeon RX 7700 / 7800 XT offiziell vorgestellt wurden, tauchen die ersten Custom-Modelle auf. Bei Asrock wurden bereits zu drei Modellen Produktbilder geleakt, und bei Asus ist eine TUF-Grafikkarte in zwei Farben zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7800 und 7700 XT: Erste Custom-Designs von Asus und Asrock
 
Die Karten sind bei der Leistung und Leistungsaufnahme bei mir eh durch gefallen. Da wird in China eine RX 7900 GRE verkauft, die eine TDP 200 Watt hat, bei einer Leistung über einer RX 6800 XT und sich mit einer 6950 XT messen kann. Die RX 6800 / XT waren gute Grafikkarten und sinds noch die RX 7800 XT und RX 7700XT bieten kaum einen mehrwert.9 Monate auf Midrange warten und dann so was. Eine RTX 4060 TI mit endlich 16 GB mit 160 watt verbrauch das in Ordnung geht, aber nicht für 550 eus... also wieder eine Generation abwarten bis ma wieder was vernünftiges raus kommt..
 
Eigentlich kann nur noch der Preis punkten und der ist bei NVidia und leider auch bei AMD zu hoch. Mittelklasse für 550€, ein Witz. Von mir sehen die keinen Cent, solange nicht wieder fair bepreist wird.
 
Die 549€ sind die lauten 2 Lüfter Modelle die sowieso kaum wer kauft. Sobald man bei sapphire oder Asus schaut, ist man jenseits der 600€ sage ich. Ansiedeln werden sich die Karten bei 650 - 700€.
 
Zurück