PS3 Firmware: Amazon zahlt für OS-Entfernung

AW: PS3 Firmware: Amazon zahlt für OS-Entfernung

Jetzt dreht ihr aber ein wenig weit vom Thema ab mit euren merkwürdigen Vergleichen.

weil hier alle schreiben, dass das eine funktion ist die beworben wurde. wo bitte wurde diese funktion aktiv beworben?

ich bin eher durch zufall drauf gestoßen, wär mir sonst gar nicht aufgefallen.
hatte auch mal mit dem gedanken gespielt das auszuprobieren, habe aber dann auf youtube gesehen das es nicht recht schnell drauf läuft -> gedanken wieder verworfen :D

pff ich verklag dan mal den Türhersteller unserer Firma den beim Eingang steht nicht vorsicht stufe obwohl die Tür mit sicherheit beworben wird :rolleyes:

Der Vergleich hinkt. Eher die Tür fällt auf Dich und verletzt Dich dabei.
Mich würde es eher interessieren, wie das mit Garantie gelöst wird. Sony gibt ja nur 12 Monate und dann hat man nur die inzwischen wertlose Gewährleistung vom Gesetzgeber. Kann man dann einen Fall wie bei Amazon geltend machen?

Natürlich. Das Gerät ist ja nicht defekt sondern die Funktion wurde softwaremäßig deaktiviert. Heißt, dass es kein Defekt ist und somit unabhängig von der Gewährleistung ist.

Der Vergleich mit der Türe hinkt. Die anderen aber nicht, denn die stellen das dar, was Sony gemacht hat - vieleicht irritiert dich das mitm Sprit, dann machen wir es halt anderst, das Auto wurde als Fünftürer beworben, hat auch 5 Türen, mit nem Update des Boardcomputers werden aber die hinteren beiden Türschließer deaktiviert, man kann sie nicht mehr öffnen und man hat auf einmal nur nen Dreitürer. Dieses Update braucht man jedoch, damit das Auto durch ne "digitale Zapfsäule" die eingeführt wurde erkannt wird, welche automatisch ein optimertes Kraftstoffgemisch tanken lässt, alte Säulen gibt es nicht mehr, du kannst also nicht mehr tanken und musst zwangsläufig auf die neue Boardsoftware updaten, dann kannst du wieder tanken (PSN Store), aber du hast nur noch nen 3 Türer (Other OS Support entfernt).

Wieso hat Sony bei der PS3 Slim denn von vorn herein den Linux Support weggelassen?

Die Slim sollte vor allem günstig werden, also musste man Kosten sparen. Afaik war für den Linuxsupport irgendein Chip in der großen PS3 notwendig, der dann wegrationalisiert wurde. Ich könnte mich aber auch täuschen.

weil hier alle schreiben, dass das eine funktion ist die beworben wurde. wo bitte wurde diese funktion aktiv beworben?

ich bin eher durch zufall drauf gestoßen, wär mir sonst gar nicht aufgefallen.
hatte auch mal mit dem gedanken gespielt das auszuprobieren, habe aber dann auf youtube gesehen das es nicht recht schnell drauf läuft -> gedanken wieder verworfen :D

Siehe hier: http://www.playstation.com/ps3-openplatform/index.html

Die Slim sollte vor allem günstig werden, also musste man Kosten sparen. Afaik war für den Linuxsupport irgendein Chip in der großen PS3 notwendig, der dann wegrationalisiert wurde. Ich könnte mich aber auch täuschen.
Getäuscht!;)
The reasons are simple: The PS3 Slim is a major cost reduction involving many changes to hardware components in the PS3 design. In order to offer the OtherOS install, SCE would need to continue to maintain the OtherOS hypervisor drivers for any significant hardware changes – this costs SCE. One of our key objectives with the new model is to pass on cost savings to the consumer with a lower retail price. Unfortunately in this case the cost of OtherOS install did not fit with the wider objective to offer a lower cost PS3.
Sony Explains Reasoning Behind Ditching OtherOS Support On PS3 Slim - eXophase.com

Sony will den Hypervisor Treiber nicht anpassen, ob das tatsächlich merklich die Kosten senkt, kann ich nicht beurteilen. Mal davon abgesehen, hat Sony überhaupt eine Begründung gegeben, warum der other os Support entfernt wurde?

Hmm ob das auch hierzulande funktioniert, wenn man die PS3 schon letztes Jahr gekauft hat?^^:D

Zurück