Probleme mit UK Layout, + Makrotasten Belegung.

Sebi4434

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)

Ich habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel gewonnen, bei dem Ich mir ein Amazon Produkt bis zu 100 Pfund (!) aussuchen durfte. Habe mich dabei für eine mechanische Tastatur entschieden, die Asus Strix Tactic Pro.
Das Teil gefällt mir auch ganz gut, mit dem UK-Layout habe Ich eigentlich auch keine Probleme. Die Tasten "ä, ö und ü" habe ich mir auf Makrotasten gelegt, davon hat die Tastatur ja einige ^^
Das ganze habe Ich via abkürzungen gemacht, also Alt + [Zahlenkombination]. Bei der ö Taste ist das allerdings ein Problem, da die Tastenkombination Alt + 148 anscheinend gleichbedeutend mit "zurück" für den Browser ist. Die anderen funktionieren Problemlos. Weiss jmd, ob man irgendwas dagegen tun kann?
Schonmal danke im voraus :)

Stell doch einfach das Layout auf DE um... dann stimmt zwar die Tastenbeschriftung net, aber du hast die gewohnten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Stell doch einfach das Layout auf DE um... dann stimmt zwar die Tastenbeschriftung net, aber du hast die gewohnten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Das finde Ich irgendwie dämlich. Vor allem, da Ich nicht 100%ig blind schreiben kann. Ausserdem finde Ich die Belegung der Sondertasten viel besser und einfacher auf dem UK layout.

Okay, egal Ich hab die Lösung. Die 4 auf dem Ziffernblock war im Browser gleichbedeutend mit zurück, Ich habe einfach numlock angestellt.

Zurück