probleme mit graka oc!

WhitelakeCustom

Schraubenverwechsler(in)
also wenn ich meine karte per rivatuner übertakte und dies dann überneme,stürtzt mein pc ab sofern ich dann den 3dmark06 starte(blauer bildschirm mit fehlermeldung).jedoch kann ich meine spiele einwandfrei spielen wenn rivatuner aktiv ist.mit andern worten ich finde nicht herraus wie stark sich die leistung meiner graka erhöht hat da ich den 3d mark ja nicht starten kann.also braüchte ich mal eure hilfe.
mfg kevin

AW: probleme mit graka oc!!!!!!!!

Was für Hardware hast du denn? :huh:

Und die Wirksamkeit des Übertaktens kannst du auch mit dem ATI- Tool rausfinden. Einfach den Fellwürfel mit Standardwerten und mit den OC- Werten laufen lassen. Beidesmal nach ca. 5min auf die AVG- Werte schauen und vergleichen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also Hardware ist:C2D E8500,Asus P5Q Pro,4GB DDR2 800 und ne Asus 260 GTX.
meinst de das ich das so herraus finde weil wie gesagt bei spielen habe ich keine probleme die laufen einwandfrei nur der 3d mark lässt den pc abstürzen sofern ich den 3d mark nur starte??

Du bekommst zwar keine Punktewerte, aber eine Messung ist es schon. Bei Spielen merkst du höhere Taktraten kaum (aus meiner Erfahrung). Beispiel:

Meine uralte Geforce 7400 Go im ATI- Tool:
Standard- Takt: 450MHz Core; 900MHz Memory AVG- Frames: 77
OC- Takt: 500MHz Core; 1050MHz Memory AVG- Frames: 93
:daumen:
Ich finde, man sieht die Auswirkungen des höheren Takts sehr gut. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei High- End- Karten verhält. :)

Zurück