Probleme mir Grafikperformance Asus G1s

Spookryder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein kleines Grafikperformance Problem mit meinem Laptop (ASUS G1S, Vista Ultimate 32 bit)

Und zwar seit einigen Tagen ist die Performance der Grafikkarte extrem in den keller gegangen von ~40 Fps auf unter 10 fps,
ich persönlich finde das ein wenig merkwürdig da bis ca.2 wochen das Spiel WoW noch recht flüssig lief und ich auch noch ohne Probleme zu den Raids erscheinen konnte,
doch seit 2 wochen ist die Fps zahl sowas von in den keller gegangen das ich wenn ich mit dem char durch ein gebiet laufe quasi standbild habe mit unter 10 fps.

Ich weiss da im moment leider auch nicht weiter und vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen !

Zumindest bei einem Freund der den gleichen Laptop hat also auch ein Asus G1S läuft das spiel einwandfrei,
ohne ruckeln und so, vieleicht mal ein kurzer ruckler wegen der ladezeit aber sonst alles in Ordnung läuft ohne Probleme auf über ~30 fps.

in der Zeit kam auch nicht irgendein patch heraus der die grafik verbessert oder so und das merkwürdige daran ist egal in welcher auflösung ich spiele,
ständig die selben fps egal ob ich Settings auf min oder hoch stelle, es ist kein Unterschied, also ich merke keinen mal so gesagt.!

Es ist halt für mich im moment unerklärlich da ich auch in letzter Zeit keine Windows updates oder ähnliches getätigt habe und auf dem Laptop vom nem Freund läuft es noch ganz Ok,
aber bei mir nicht!

P.s. Mir ist bekannt das bei der Geforce 8000 serie Probleme mit der chip herstellung gab, aber bis jetzt sind die Temp's und weiteres alle ok bei dem Laptop?


Hat eventuell jemand einen Rat oder könnte mir nen Tipp geben wie ich das Problem beseitigen kann ?


MfG

Spookryder
 
Zurück