Problem mit SSD Samsung sm841n256gb

Errorskill

Kabelverknoter(in)
Hey,

hab mir gestern eine Samsung sm841n256gb SSD zugelegt.

In meinem PC ist schon eine SSD mit 256 gb und HDD mit 1TB verbaut. Diese wurden auch ohne Problem erkannt und formatiert.
Heute hab ich die Samsung sm841n256gb angeschlossen, an meinen letzten SATA anschluss und wollte diese natürlich auch formatieren.

Nur wird mir die SSD nicht im Computer angezeigt und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Hab in meinem BIOS auch schon alles auf AHCI umgestellt und im BIOS wird die SSD auch erkannt, nur irgendwie auf meinem PC nicht.

Habe auch schon die Meldung erhalten, dass die SSD erfolgreich installiert wurde.

Also unten wird sie mir nicht zugeordnet angezeigt, aber wie bekomm ich die oben zum Formatieren hin?

Hab mal einen Screenshot angehangen.

MfG

Anhänge

• ssd.JPG
    ssd.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 43
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sitz da 15 Minuten dran und rätsel wie ich es machen soll und dabei war die antwort so einfach, haha. DANKE!!!

Eine Frage hätte ich noch, hab von IDE auf AHCI gestellt, wegen den SSD's.
Jetzt bootet mein PC aber langsamer, also braucht länger zum hochfahren. Ist das normal?

Danke nochmal :)

Normal? wenn man es so umstellt, ja. das gehört VOR der Windows Installation umgestellt und dann das OS sauber installiert, sonst ist es immer etwas ...matsch. Das kann man teilweise noch halbwegs hinbiegen, aber richtig sauber ist es nur mit einer anständigen Installation.

... verschoben ...

Anhänge

• BX100 250GB.jpg
    BX100 250GB.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 38
  • Win.jpg
    Win.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück