Inconspicuous
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr PCGHler, ich habe mich nun über Wochen hinweg über das Problem unstabiler GPUs in bestimmten Spielen schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass bisher die einzigen Lösungen:
1.Untertakten
2.Overvolten und
3.in einigen Fällen BIOS Updates sind.
Angefangen hat das Problem letztes Jahr mit Fermi und Battlefield 3, jetzt setzt es sich mit Far Cry 3 fort. Zu meiner Verwunderung gibt es das Problem jedoch auch wieder mit Kepler , in meinem Fall einer Zotac GTX650ti (auch AMD ist betroffen).
Nun gibt es auch hier im Forum schon viele Anleitungen zur Problemlösung, jedoch ist bisher noch kein einziger Chip-, Grafikkarten-, oder Spielehersteller auf dieses Problem eingegangen, was mich sehr wundert das sich die Fälle häufen.
Ich habe Beispielsweise das Problem, dass meine Karte auf kein einziges Overclocking Tool reagiert.
Was macht man in solch einem Fall?
Gibt es triviale Lösungen?
Wer hat ähnliche Erfarungen gemacht?
Ich bin auf eure (konstruktiven) Beiträge und Erfahrungen gespannt
1.Untertakten
2.Overvolten und
3.in einigen Fällen BIOS Updates sind.
Angefangen hat das Problem letztes Jahr mit Fermi und Battlefield 3, jetzt setzt es sich mit Far Cry 3 fort. Zu meiner Verwunderung gibt es das Problem jedoch auch wieder mit Kepler , in meinem Fall einer Zotac GTX650ti (auch AMD ist betroffen).
Nun gibt es auch hier im Forum schon viele Anleitungen zur Problemlösung, jedoch ist bisher noch kein einziger Chip-, Grafikkarten-, oder Spielehersteller auf dieses Problem eingegangen, was mich sehr wundert das sich die Fälle häufen.
Ich habe Beispielsweise das Problem, dass meine Karte auf kein einziges Overclocking Tool reagiert.
Was macht man in solch einem Fall?
Gibt es triviale Lösungen?
Wer hat ähnliche Erfarungen gemacht?
Ich bin auf eure (konstruktiven) Beiträge und Erfahrungen gespannt