Problem beim Beginn von App-Programmierung (Android, Eclipse)

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

undzwar wollte ich langsam mal anfangen kleine Apps selbst zu programmieren, hab mir dafür Eclipse, SDK, und den ADT Plug-In installiert, JDK ist sowieso schon drauf.
Hab die Installation im Endeffekt genau so gemacht wie in diesem Tutorial, nur dass ich die aktuelle SDK verwende. (installer_r21.0.1-windows.exe)

Jetzt bin ich dabei standartmäßig mal Hello World auszugeben, bin jetzt beim Tutorial bei diesem Punkt: 6:22

Windows meckert:
Code:
emulator-arm.exe funktioniert nicht mehr.
Ich habe auch schon die Lösung ausprobiert, in Eclipse unter Window/Preferences/Android die SDK-Location entsprechend zu ändern ...klappt nicht.
>>Bei mir steht da übrigens:
C:\Users\Administrator\AppData*\Local\Android\android-sdk

Er programmiert doch mit Java und hat nur n Plugin-Problem^^

@TO:
Versuch mal im ADT die Auflösung runterzuschrauben (auf 800x600), sollte dann eigentlich funzen :daumen:

Okay gut, habs gefunden...

Für alle die das gleiche Problem haben, es ist eigtl nicht direkt das ADT-Plugin an dem ihr was machen müsst, sondern eher an eurem erstellten Virtual Device. Neuerdings kann man ja auch das Handy-Model einstellen, bzw muss das sogar. Dabei sollte man aber wie Supeq richtig festgestellt hat, nur ein Modell mit einer max. Auflösung von 800x600 nehmen.

THX Supeq

P.S. @HanZ4000: Schade das es kein Gegenteil zum Gefällt mir-Button gibt!

Zurück