Prey: Demo lässt die erste Stunde des Spiels erleben - aber nicht auf PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey: Demo lässt die erste Stunde des Spiels erleben - aber nicht auf PC

Wie Bethesda unlängst mitteilte, wird auf den Konsolen Playstation 4 und Xbox One ab dem 27. April eine kostenlose Demo von Prey zur Verfügung stehen. Darin kann die erste Stunde des Spiels rund um den Protagonisten Morgan Yu und die außerirdischen Typhons erlebt werden - allerdings nicht auf dem PC. Ein neuer Trailer stimmt auf die kommende Testversion ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey: Demo lässt die erste Stunde des Spiels erleben - aber nicht auf PC

AW: Prey: Demo lässt die erste Stunde des Spiels erleben - aber nicht auf PC

PC Spieler brauchen keine Demos. Die bestellen sowieso fast jeden Mist vor weil sie froh sind überhaupt noch Spiele zu bekommen, egal in welchem Zustand. (Habe ich mir von einem Konsolero sagen lassen :what:)

PC-Spieler kommen leider nicht in den Genuss einer Demo

Bethesda kommt leider nicht in den Genuss einer verkauften Kopie an mich. Ne, ehrlich, kann das voll verstehen. Immerhin wäre eine PC-Demo ein unglaublicher Aufwand, denn Konsolen und PC's sind ja heutzutage unterschiedlicher als jemal.. oh wait.

Warum muss man darauf hinweisen, dass Demos "kostenlos" sind?

Bethesda kommt leider nicht in den Genuss einer verkauften Kopie an mich. Ne, ehrlich, kann das voll verstehen. Immerhin wäre eine PC-Demo ein unglaublicher Aufwand, denn Konsolen und PC's sind ja heutzutage unterschiedlicher als jemal.. oh wait.

Es hängt wohl von der Art der Demo ab. Das hier hört sich so an als ob man 60 Minuten spielen darf, und dann bezahlen soll um weiter zumachen, also die Demo im Grunde genommen das gesammte Spiel enthält, mit Zeitzähler. Solch eine Demo kann man leider nicht auf dem PC bringen, da wird die Sperre sicher in wenigen Stunden ausgehebelt und das ganze Spiel ist spielbar. XBOX1 und PS4 sind aktuell hingegen noch immer "sichere Festungen", da kann man gefahrlos auch das gesamte Spiel mit Zeitsperre als Demo anbieten.

mir eigendlich wumpe. ich bekomme das game gratis da ich nen ASUS X370 gekauft habe xD

Es hängt wohl von der Art der Demo ab. Das hier hört sich so an als ob man 60 Minuten spielen darf, und dann bezahlen soll um weiter zumachen, also die Demo im Grunde genommen das gesammte Spiel enthält, mit Zeitzähler. Solch eine Demo kann man leider nicht auf dem PC bringen, da wird die Sperre sicher in wenigen Stunden ausgehebelt und das ganze Spiel ist spielbar. XBOX1 und PS4 sind aktuell hingegen noch immer "sichere Festungen", da kann man gefahrlos auch das gesamte Spiel mit Zeitsperre als Demo anbieten.

Es gab früher solche "Demos" auch für den PC und ich habe damals genau das gemacht, was du beschrieben hast. Den Timer gekillt und die Vollversionen gehabt. Daher ist das hier schon verständlich.

Schon klar, das Spiel wird wohl wieder Denuvo haben und bevor man Gefahr läuft irgendeine "Lücke" wie bei der DOOM-Demo damals zu riskieren mit der dann der Schutz für das Hauptspiel umgangen werden konnte, lässt man es wohl lieber ganz sein.

Keine Demo, kein Kauf des Vollspieles:lol:.Dann halt doch GOW 4.......is vermutlich eh die bessere Wahl!!!!!Das ist meine Art zu sagen LMAA

Zurück