Prepaid Internet-Anbieter für Tablet

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Prepaid Internet-Anbieter für Tablet

Hallo, meine Mutter hat sich ein Tablet mit MircoSIM Slot gekauft.
Nun wird eine SIM-Karte benötigt um unterwegs ins Internet zu kommen.
Sie möchte mobil Emails abrufen, im Internet surfen und Google Maps (online Karten) nutzen.
Im Urlaub (EU) sollte auch günstig gesurft werden können, um sich über Sehenswürdigkeiten zu informieren, das Wetter abrufen, Bahn fahrzeiten herausfinden, Wege in Google Maps zu suchen etc.

Ich denke dafür sollten 500 MB bis 1 GB im Monat reichen.
Bei Aldi Talk gibt es für 6,99 € im Monat 500 MB, für 9,99 € 1,5 GB und 5 GB für 14,99 €. 4,99 € fallen für 150 MB im EU-Ausland an. Preislich also top. Jedoch wird hier das Eplus Netzt mit eher schlechten Netzabdeckung genutzt.

Kennt Ihr empfehlenswerte günstige Prepaid Tarife fürs Tablet?

AW: Prepaid Internet-Anbieter für Tablet

Jedoch wird hier das Eplus Netzt mit eher schlechten Netzabdeckung genutzt.
Meinst du damit bei euch oder überhaupt?
Weil ich kann soviel sagen das hier bei mir (Umkreis Heidelberg/Mannheim/Sinsheim/Heilbronn) die Netzabdeckung super ist.
Hier E-Plus Gruppe - Netzabdeckung kann man sich das ganze sogar auf einer Map anschauen und wenn deine Angabe mit "nähe Stuttgart" stimmt dann weiss ich nicht wo das Problem ist den da geht bei E-Plus sogar LTE

Meinst du damit bei euch oder überhaupt?
Weil ich kann soviel sagen das hier bei mir (Umkreis Heidelberg/Mannheim/Sinsheim/Heilbronn) die Netzabdeckung super ist.
Hier E-Plus Gruppe - Netzabdeckung kann man sich das ganze sogar auf einer Map anschauen und wenn deine Angabe mit "nähe Stuttgart" stimmt dann weiss ich nicht wo das Problem ist den da geht bei E-Plus sogar LTE

Eplus allgemein.
Ich sehe es immer bei meiner Schwester, sie hat Aldi Talk, ich Vodafone. Ich habe H, H+ oder LTE, sie EDGE oder selten mal H.

Das Tablet kann übrigens nur 3G, also kein LTE.
Die Netzabdeckung bei uns ist ja erst mal egal, da hat man ja Wlan.

Eplus allgemein.
Ich sehe es immer bei meiner Schwester, sie hat Aldi Talk
Du kannst E-Plus und Aldi Talk nicht über einen Kamm scheren^^
Aldi Talk hat nur eine Kooperation mit E-Plus und zahlt für die Nutzung des Netzes, das heisst das wenn Aldi nicht für das gesamte Netz zahlt hat man auch nicht das gesamte Netz ;)
Ich hab halt seit über 4 Jahren Base und wenn ich Netzprobleme habe dann ruf ich da an und frag nach, je nachdem was es ist bekomme ich immer eine Gutschrift von min 10€ für die Probleme.

Aber zurück zu deiner Frage, schau mal hier Mobile Datentarife das sind jetzt nur Datentarife alles Anbieter im Vergleich und was sie monatlich kosten. Außerdem steht sogar teiweise dabei ob es sich da um eine Tablet-Flat handelt =)

Kann die congstar 500mb Flatrate für 10 Euro auch nur empfehlen. Hatte vorher das Vodafone-Netz, welches zwar billiger war, aber die Netzabdeckung auf der Arbeit ließ zu wünschen übrig. Der Anbieter wechsel ging sehr schnell und Gutscheine für die Flats hatte ich auch sehr einfach bekommen.

Zurück