Pokémon Gold und Silber kommen mit neuen Features auf den 3DS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Gold und Silber kommen mit neuen Features auf den 3DS

Auf der Nintendo Direct am Dienstag gab es diverse Neuigkeiten rund um das Pokémon-Franchise. Unter anderem kommt mit Gold und Silber eine der beliebtesten Generationen für den 3DS. Auch wenn es sich hierbei um die klassischen Game Boy Color-Titel handelt, werden diese mit einigen modernen Standards aufgerüstet. Fans der Klassiker dürfen sich über drahtloses Tauschen und eine Kompatibilität mit der Pokémon Bank freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Gold und Silber kommen mit neuen Features auf den 3DS

AW: Pokémon Gold und Silber kommen mit neuen Features auf den 3DS

Mal schauen was Big N dafür verlangt, Die Preise sind oft sehr überzogen.

Die Gameboy und gbc spiele sind leider auch sehr teuer im eshop. Ich hoffe, dass sie ja lieber mal endlich gba Spiele rausbringen, Fire emblem, Pokemon Blattgrün etc..

Wer will noch die Original Gold& Silver spielen? Heartgold &Soulsilver sind schon besser.

Da ich HeartGold noch rumfliegen habe, werde ich das wohl bald wieder zocken. Ich habe damals die Goldene Edition geliebt und HeartGold ist ja quasi das gleiche, nur mit etlichen Verbesserungen. :D

Leider viel zu spät. Hätte Nintendo zusammen mit der ersten Generation schon vor ein paar Jahren veröffentlichen sollen.

Ich persönlich hätte es ja besser gefunden Nintendo hätte Heart Gold und Soul Silver nochmal aufgelegt und für die Pokebank angepasst, als die richtig alten GB, bzw. GBC-Teile.

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich hätte es ja besser gefunden Nintendo hätte Heart Gold und Soul Silver nochmal aufgelegt und für die Pokebank angepasst, als die richtig alten GBA bzw. GBC-Teile.
Absolut. Nostalgie in Ehren, aber die sind heute einfach unzeitgemäß. Wenn ich schon daran denke dass man fürs Box-Wechseln sichern musste xD
Soul Silver hat mir damals aber richtig Spaß gemacht und in der Folge habe ich dann auch weitere Pokemon-Spiele gekauft.

Die Gameboy und gbc spiele sind leider auch sehr teuer im eshop. Ich hoffe, dass sie ja lieber mal endlich gba Spiele rausbringen, Fire emblem, Pokemon Blattgrün etc..

Wer will noch die Original Gold& Silver spielen? Heartgold &Soulsilver sind schon besser.

Wenn man Wartezeit totschlagen möchte sind die alten durchaus etwas gutes, vor allem da weniger Leistung benötigt wird. Was das Thema mit den ROMS angeht, nunja die Originalen Karten habe ich noch, das beste an einem Emulator ist aber, dass man sich das Eingabegerät raussuchen kann, Pokemon mit einem Controller fühlt sich einfach besser an, auch die alten (Super Gameboy). :hail:

Zurück