Pokémon Go: Nintendo-Mitteilung stoppt den eigenen Börsen-Höhenflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Nintendo-Mitteilung stoppt den eigenen Börsen-Höhenflug

Der Hype rund um Pokémon Go hat für einen enormen Höhenflug der Nintendo-Aktien gesorgt. Teilweise war Nintendo an der Börse sogar mehr wert als der Elektronikkonzern Sony, obwohl Nintendo an Pokémon Go nur sehr indirekt beteiligt ist. Das hat Nintendo nun auch in einer Stellungnahme klargestellt und damit für einen Einbruch des Aktienkurses gesorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Nintendo-Mitteilung stoppt den eigenen Börsen-Höhenflug

AW: Pokémon Go: Nintendo-Mitteilung stoppt den eigenen Börsen-Höhenflug

hauptsache die Leute anner Börse denken nicht nach und sehen nur Geld...

es ist doch schon seit Gen 1 bekannt, dass Nintendo nur der Publisher ist und nur wenige bis gar keine Rechte an Pokemon hat...

und hier stand noch nicht mal irgendwo Nintendo drauf und die kaufen wie die blöden und wundern sich dann über solch ein Statement

Die Geschehnisse an allen Börsen auf dieser Welt sind vom realen Leben vollständig entkoppelt.
Vielleicht verstehen das die Leute irgendwann und hören auf diesen Glücksrittern ihre Kohle in die Hand zu drücken.

Ich glaube aber nicht daran.

Die Stellungnahme war nur folgerichtig: Zum einen möchten man den wirtschaftlichen Gewinn der Partner (Pokemon Company / Niantec) nicht gefährden / abgraben, zum anderen möchte man eine Blase vermeiden, die das Unternehmen in ein tiefes Tal der Tränen stürzen würde - mMn kam der Schritt so schon zu spät.

@Cinnyaum: Das Problem ist, dass unser gesamtes Bildungssystem die Finanzmärkte vollständig außen vor lässt, weshalb wir ohne eigene Initiative quasi null Bindung und Verständnis für die Geschäfte aufweisen. Hinzu kommt der traurige Fakt, dass der Wertpapierhandel eine der wenigen Möglichkeiten zur Investition in einer zinsschwachen Zeit ist^^

Werden sich die Leute ärgern, die jetzt Aktien gekauft hatten.

eher die, welche nicht rechtzeitig wieder vom Zug gesprungen sind :D

denn das war absehbar :P

Gott sei dank. Der Hype flaut ab. Und nicht kurz genug er gedauert hat.

Werden sich die Leute ärgern, die jetzt Aktien gekauft hatten.

Die Gewinner sind diejenigen die vorher schon Aktien von Nintendo hatten, diese würde ich nun schnell verkaufen bevor der Kurs noch mehr absackt;)

Die Gewinner sind ganz klar die, die short verkauft haben! :daumen:

ich frag mich immer ob leute sich überhaupt über die unternehmen informieren deren aktien sie kaufen. was mir noch mehr sorgen macht ist das gefühl das leute die das professionell machen (sollten) sich nicht einmal über die unternehmen infomieren deren aktien sie im namen anderer kaufen und verkaufen. blasen sind nicht wirklich überraschend wenn man sich die zugrunde liegenden zahlen ansieht, aber ich vermute es gibt immer einen vollhonk der es für einen gute idee hält. getreu mittermeier, jeden morgen steht ein neuer vollidiot auf, was kann ich für sie tun?

Das Problem ist, dass unser gesamtes Bildungssystem die Finanzmärkte vollständig außen vor lässt, weshalb wir ohne eigene Initiative quasi null Bindung und Verständnis für die Geschäfte aufweisen. Hinzu kommt der traurige Fakt, dass der Wertpapierhandel eine der wenigen Möglichkeiten zur Investition in einer zinsschwachen Zeit ist^^
Also als ich in der Schule war gab es Wirtschaft als Wahlpflichtfach ab der 7. Klasse.
Zugegen als Alternative zu Hauswirschaft und Technik haben sich nciht viele Schüler (oder deren Eltern) dafür entschieden.
Zumindest ich weiß mehr über Wirtschaftsprozesse als über Werkstoffverarbeitung^^

Andererseits ist Bildung (leider) Ländersache.
Was in Bayern oder Sachsen standard ist muss nicht in Bremen oder Saarland so sein...

Zurück