Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern

Niantic beginnt derzeit, das neue Update 0.63.1 für Android beziehungsweise 1.33.1 für iOS für Pokémon Go unter die Spieler zu bringen. Während die offiziellen Patchnotes nichts Aufregendes zu berichten wissen, haben die fleißigen Dataminer von Pokémon Go Hub einige Hinweise zu kommenden Features entdeckt. Auf die Arenen sollen anscheinend einige umfassende Änderungen zukommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern
 
AW: Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern

Servus,

warum kommen hier ständig noch neue News zu Pokemon Go? Soll eigentlich kein Hate sein, ich frage mich nur ob die Artikel immer noch so viele Views bekommen das sich das rentiert. Über Counter Strike und League Of Legends kommen doch auch nicht ständig Informationen zu Patchnotes, obwohl es wahrscheinlich mehr Leute ansprechen würde als Pokemon Go.
 
AW: Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern

Hauptpunkt sind sicher die Klicks und das Interesse der Redakteure.
Ein weiterer Punkt wird sein, dass es das erste erfolgreiche Real-Life-gps-handy-MMo-bla ,wie man es auch nennt, ist.

In meinem Umfeld weis mittlerweile jeder was Pokemon-go ist und 70% der Leute mit Smartphone haben es auch kurz gespielt.
Ich saß letzten sommer an einem Tisch mit Eltern, deren Freunden und co. mit einem Altersschnitt von ~40+ und es wurde darüber geredet.

Ich les die News jedenfalls gerne.
Vorallem weil die Art von Spiel, also hinaus, Bewegung und unter Leute, frischen Wind bringt und ich mir wünsche, dass das sehr erfolgreich wird.
 
AW: Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern

Hauptpunkt sind sicher die Klicks und das Interesse der Redakteure.
Ein weiterer Punkt wird sein, dass es das erste erfolgreiche Real-Life-gps-handy-MMo-bla ,wie man es auch nennt, ist.

In meinem Umfeld weis mittlerweile jeder was Pokemon-go ist und 70% der Leute mit Smartphone haben es auch kurz gespielt.
Ich saß letzten sommer an einem Tisch mit Eltern, deren Freunden und co. mit einem Altersschnitt von ~40+ und es wurde darüber geredet.

Ich les die News jedenfalls gerne.
Vorallem weil die Art von Spiel, also hinaus, Bewegung und unter Leute, frischen Wind bringt und ich mir wünsche, dass das sehr erfolgreich wird.

Natürlich weiß jeder was Pokemon Go ist und jeder hat es mal gespielt, ändert ja trotzdem nix daran das sich mittlerweile niemand mehr wirklich dafür interessiert - deshalb denke ich auch nicht das sie sonderlich viel Klicks damit generieren können. Das man vor 10 Monaten das Thema gemolken hat finde ich ja in Ordnung, da war es auch noch spannend und aktuell.

Pokemon Go war doch sehr erfolgreich, sie haben halt leider alles falsch gemacht was man falsch machen kann und deshalb spielen es nicht mehr so viele Spieler (Und klar, der Hype ist auch vorbei). Nach dem Release kam einfach ewig kein Content, die Bugs wurden nicht gefixxt und viele neue Sachen haben sie auch nicht angekündigt, um den Hype weiterhin am laufen zu halten. Hätten sie die 2te Generation im September oder Oktober released wäre ich sicher noch fleißig am spielen.

Spaß HAT es trotzdem gemacht, schließlich bin ich über 200 Kilometer mit der App gelaufen und habe viele alte Bekannte getroffen die das gleiche gemacht haben. War halt trotzdem alles ******* durchdacht, Pech gehabt.
 
AW: Pokémon Go: Neues Update mit Patchnotes und Gerüchten von Dataminern

Natürlich weiß jeder was Pokemon Go ist und jeder hat es mal gespielt, ändert ja trotzdem nix daran das sich mittlerweile niemand mehr wirklich dafür interessiert - deshalb denke ich auch nicht das sie sonderlich viel Klicks damit generieren können. Das man vor 10 Monaten das Thema gemolken hat finde ich ja in Ordnung, da war es auch noch spannend und aktuell.

Pokemon Go war doch sehr erfolgreich, sie haben halt leider alles falsch gemacht was man falsch machen kann und deshalb spielen es nicht mehr so viele Spieler (Und klar, der Hype ist auch vorbei). Nach dem Release kam einfach ewig kein Content, die Bugs wurden nicht gefixxt und viele neue Sachen haben sie auch nicht angekündigt, um den Hype weiterhin am laufen zu halten. Hätten sie die 2te Generation im September oder Oktober released wäre ich sicher noch fleißig am spielen.

Spaß HAT es trotzdem gemacht, schließlich bin ich über 200 Kilometer mit der App gelaufen und habe viele alte Bekannte getroffen die das gleiche gemacht haben. War halt trotzdem alles ******* durchdacht, Pech gehabt.

Du leitest halt an deinem Frust mit den anfänglichen Problemen und dem Ende des Hypes ab, dass sich keiner mehr dafür interessiert.
Verstehe ich, ich habs auch einige Monate kaum noch angegriffen bis zum heurigen Frühling mit den neuen Viechern und Events.
Trotzdem ist es noch sehr sehr erfolgreich und ich glaube es gibt noch viele "Schläfer-Pokemon-go Spieler", die gerne wieder ein bisschen speilen würden, wenn es was zu tun gäbe.

Bei dem Gras Event letztes Wochenede waren auf userem Grazer Pokemon Platz wieder halb so viel Leute wie zu Hype Zeiten.
Hab auch sonst viele Spieler gesehen, und jeder ~10te Pokestop in der Innenstadt hatte ein Modul drinnen.

Ich hab mein Vertrauen in Niantic wieder, finde sie machen seit nem halben Jahr vieles richtig.
Ist halt jetzt kein Spiel mit viel Inhalt und Umfang, aber für 1-2 Spaziergänge pro Woche und hin und wieder nebenbei laufen lassen taugt es noch gut.

Ein Problem, das du und warscheinlich 80% der ehemaligen Spieler haben ist, das es nix zu tun gibt auf den niederen Leveln und das der endlose Grind um auf lvl 30+ schwer zu rechtfertigen ist.
Ich bin jetzt lvl 33 mit 600km und ich hab schon einige Male starke Arenen geplättet.
Das Kampsystem mit Countern und Ausweichen, ist jetzt nicht schlecht.
Auch die Suche nach und das Tunen von beispielsweise Dragoran oder Garados Countern fürs Arena bekämpfen fand ich spannend.
Aber sich für 20 Minuten hinhocken und die Finger zu Zerstören um dann 10cent abzukassieren rentiert sich halt auf mehereren Ebenen nicht :D
Deswegen klingen die Änderungen hier sehr spannend, da würde ich auch wieder Abseits von Events spielen.

 
Zurück