Plex Media Server Probleme TV Streaming

steveglobal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich richte gerade auf meine PC eine Media Server ein und halte Plex aktuell für die beste Wahl. Bitte verbessert mich falls ihr mir was anderes für Stream auf TV und Mobilgeräte empfehlt.

2 Probleme habe ich aktuell, die ich vorher mit Plex nicht hatte. Dabei hat sich an der installierten Software nicht geändert und das System ist frisch aufgesetzt.

1. Plex aktualisiert keine Metadaten wie Cover und Abstract für Serien. Für Filme funktioniert es tadellos.
2. Bei manchen Episoden der gleichen Serie wird auf dem TV das falsche Seitenverhältnis wiedergegeben. Es wirkt wie gezoomt und lässt sich auch über die TV Settings nicht korrigieren.

vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps (habe natürlich überall die neuste Plex version installiert).
SteveJ

Lösche einfach mal Plex komplett runter und lösche auch die jeweiligen Ordner, glaube auf Win, ist in dem AppData auch einige sachen drin, einfach durch looken.
Hatte das problem auf debian auch mal, musste plex komplett löschen und meine ganzen listen neu erstellen :/

Lösche einfach mal Plex komplett runter und lösche auch die jeweiligen Ordner, glaube auf Win, ist in dem AppData auch einige sachen drin, einfach durch looken.
Hatte das problem auf debian auch mal, musste plex komplett löschen und meine ganzen listen neu erstellen :/

Hey, danke! Das 1. Problem könnte ich nur mit der Reglöschung beheben.

Hat aber noch jemand Hilfe zum 2. Problem?

Vielen Dank!

Zurück