Playstation 5: Nächster Hersteller versucht mit Faceplates sein Glück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Nächster Hersteller versucht mit Faceplates sein Glück

Ein weiterer Hersteller will bald individuelle Faceplates für die Playstation 5 anbieten. Die Massenproduktion soll bereits Ende des Jahres starten. Ein Marktstart wird für das nächste Jahr anvisiert. Interessierte Käufer können sich in einen Mailverteiler erinnern lassen, sobald der Launch ansteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Nächster Hersteller versucht mit Faceplates sein Glück

"Man wolle das Produkt erst verkaufen, sobald es fertig ist - und erwähnt dabei explizit CD Projekt Red als schlechtes Beispiel." :lol:

Zu erwähnen sind hier auch die 5°C / Kelvin Unterschied, die beim Abnehmen der normalen Seitenteile nach unten hin gewonnen werden können laut Steve Burke von Gamers Nexus. Insofern sollten Luftschlitze oder -Löcher an den passenden Stellen für ähnliche Verbesserungen sorgen, abseits der reinen Optik.

Bei Grafikkarten ist mir das wiederum egal, da wird aus verschiedenen Gründen eine durchgehende Backplate bevorzugt, im Falle einer RTX 3060 Ti wären das etwa Modelle von EVGA, MSI und Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA 3060Ti hast du zwar eine Backplate die hat aber genug löcher.
Ich ersetze EVGA durch Modelle von PNY, Gigabyte, Gainward und die Nvidia Founders Edition. ;)

Nicht so wichtig ist mir die Kühlwirkung selbst, sprich ob es technische Gründe hat oder die Backplate einfach zur Zierde mit dabei ist. Das lässt sich durch leichtes Absenken der Speichergeschwindigkeit regeln.

Spannend für mich ist dann auch die Optik der Modelle unterhalb der 3060 Ti.

"Dann kann man schonmal die Faceplate kaufen, während man auf die ps5 im Einzelhandel wartet....."

...immerhin ein Next-Gen Teil hast du dann wenigstens schon ;-)

Zurück