• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Print 10: Vorschau auf das neue Heftkonzept inklusive Layouts

Ich find die Idee mit den Piktogrammen recht gut. Auch die Themen farblich zu kennzeichen finde ich top.
Nur wird letzteres wohl einige Ausgaben dauern, bis man diese Farb/Themen-Legend drauf hat.:D

Bezüglich der Überschrift überm Bild bzw. der unterm Bild (siehe hierzu Bild 3 und Bild 6) finde ich persönlich die Darstellung wie Bild 6 net so gelungen, weil das Bild durch die Überschrift und den Balken wie durch eine Mauer vom Artikel getrennt wird. Besser gefällt mir da die Anordnung wie im Bild 3. Das wirkt auf mich sehr viel homogener und ansprechender. Auch wenn dadurch Raum für Text verloren geht, es sieht einfach schicker aus.
Auch sollte man sich letztlich zu einer Aufmachung durchringen und diese quasi zu einem - ich nenns mal 'Pseudo-Alleinstellungsmerkmal' werden lassen, welches dann innerhalb des Heftes nicht laufend gewechselt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück