• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung - Okay so??

Hallo.

Das ist schon mal ganz gut.
Aber du solltest überlegen ob du wirklich ein AM3 System mit DDR2 haben willst. Ein spürbares Performance Plus wirst du durch DDR3 nicht haben. Ein AM2+ Board mit DDR2 RAM wäre auch kostengünstiger.

Gute Zusammenstellung.
An dem ein oder anderen Ende könntest du noch etwas sparen. Das Netzteil ist gut, ein Corsair HX 520 Watt wäre eine Alternative.
Eine (übertaktete) HD4890 wäre vllt. eine bessere Wahl und ich bin der Meinung, dass ein AM3-System den Aufpreis nicht wert ist.
Arbeitsspeicher am besten von GeIL, A-DATA, Corsair oder G.Skill nehmen. OCZ hat gelegentlich Probleme mit verschiedenen Boards.
Wenn du AM2+/DDR2 nehmen willst - was ich empfehlen würde - dann als Board ein Gigabyte GA-MA790GP-UD4H. Dazu Corsair XMS2 PC6400U-CL5 RAM.

Ach ja das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, wenn es ein Elite sein soll dann schau dir nochmal das 334 an, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und wenn du dafür etwas mehr Geld locker machen willst/kannst, dann lieber ein Antec Three Hundred oder Cooler Master CM690.

Ich hoffe geholfen zu haben ;)
steve2202

Hmm...
mit dem DDR-3 fahr ich da nicht sicherer, falls ich irgendwann mal aufrüsten will, so in 2 jahren??? oder is DDR-2 auch so gut genug??

vom tempo her reicht meines Erachtens auchDDR2 Ram ,wenn du aber ein AM3 /Ci7 sys später mal haben willst ist DDR3 Pflicht

Also den Brenner und den Prozessor hab ich auch.
Bin wirklich zufrieden damit.
Als Grafikkarte hab ich mir die Sapphire Toxic 1024MB gekauft. Die gibts nun doch schon recht günstig.

Zurück