Special PC zu heiß und zu laut? Diese Maßnahmen helfen über den Sommer [Mini-Special + Video]

PCGH_Richie

Mädchen für alles
Teammitglied
Der Sommer ist da und heizt den heimischen Rechner zusätzlich auf. Mögliche Folgen: lautere Kühlung und instabilere Übertaktungsprofile. Aber wie lassen sich Temperaturen effektiv senken?

Was sagt die PCGH-X-Community zu PC zu heiß und zu laut? Diese Maßnahmen helfen über den Sommer [Mini-Special + Video]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tolles Video, obwohl ich das alles schon ewig wusste und angewendet hatte, habe ich es mir dennoch gerne angesehen, Richie muss öfter Videos machen, neben Raff bietet Richie das beste Videoerlebnis.

Ich bin zusätzlich dazu übergegangen nur noch Abends/Nachts zu spielen, sonst macht das keinen Spaß mehr in diesen Zeiten, hat auch seine Vorteile, so ist das Spielerlebnis für mich intensiver und ich spiele nur die Spiele die mir am besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die 2000 Kcal ~ 8368 Kj die wir so im schnitt an Essen zu uns nehmen sollten, entspricht so um die 2326 Watt.
Gegessen wird auch beim Sitzen auf der Couch, vor dem PC etc. ;)

Draußen wirds wenigstens sinnvoll verbrannt anstatt unnötig gespeichert.

Glücklicherweise können wir unsere CPU trainieren und verbessern ohne aufrüsten zu müssen.

Zurück