JohnnyRockstaR
Schraubenverwechsler(in)
PC Upgrade - Kein Vollständiger Kauf !
Hallo alle Zusammen
Ich habe vor meinen PC bisschen aufzurüsten aber ich weiß einfach nicht weiter was ich genau holen soll.
Habe mir vorgestern schon eine R9 390 Nitro bestellt die müsste die Tage ankommen.
Brauche eig nur noch einen Prozessor - Mainboard - Netzteil
Also habe ich mir gedacht ich versuche es mal hier und villt könnt ihr mir ja dabei helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 550 nur wenn es sich wirklich lohnt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
RAM : 8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600
Fesplatten keine ahnung mehr welche genau das sind
Gehäuse: keine ahnung mehr welches - aber ist ein großes teil
CPU Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 - 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF Reihe - GTA Reihe - CS:GO - Und eig alle neuen Spiele -
Office - Rendern ab und zu - sollte fürs Streamen reichen -
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Zurzeit 2TB also ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es empfehlenswert ist dann ja - ansonsten nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Habe 2 Möglichkeiten gefunden - aber will lieber mal welche fragen die ahnung davon haben
Option 1
https://www.mindfactory.de/shopping...2219c07b53563c08f338c8dce4b244d881023d53475c1
Option 2
https://www.mindfactory.de/shopping...221e9b7e2c886c93cd384b8c363f0e1d929dab9dc7aca
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !
Hallo alle Zusammen
Ich habe vor meinen PC bisschen aufzurüsten aber ich weiß einfach nicht weiter was ich genau holen soll.
Habe mir vorgestern schon eine R9 390 Nitro bestellt die müsste die Tage ankommen.
Brauche eig nur noch einen Prozessor - Mainboard - Netzteil
Also habe ich mir gedacht ich versuche es mal hier und villt könnt ihr mir ja dabei helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 550 nur wenn es sich wirklich lohnt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
RAM : 8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600
Fesplatten keine ahnung mehr welche genau das sind
Gehäuse: keine ahnung mehr welches - aber ist ein großes teil

CPU Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 - 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF Reihe - GTA Reihe - CS:GO - Und eig alle neuen Spiele -
Office - Rendern ab und zu - sollte fürs Streamen reichen -
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Zurzeit 2TB also ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es empfehlenswert ist dann ja - ansonsten nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Habe 2 Möglichkeiten gefunden - aber will lieber mal welche fragen die ahnung davon haben
Option 1
https://www.mindfactory.de/shopping...2219c07b53563c08f338c8dce4b244d881023d53475c1
Option 2
https://www.mindfactory.de/shopping...221e9b7e2c886c93cd384b8c363f0e1d929dab9dc7aca
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !