Pc schaltet nicht mehr in Standby nach Win 10 update auf 20H2

h1980

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe heute auf Win 10 20H2 geupdatet Pc ist dann nicht mehr in den Standby gegangen.Hab schon den Workaround mit powercfg /requests gemacht aber da steht bei mir nichts.
Habe gestern ein Backup gemacht das habe ich jetzt wieder eingespielt und habe keine Probleme Stand ist jetzt wieder 1909 .
 
Bei mir ist seit Freitag das kumulative Update

KB4580364​

installiert, seit dem auch kein standby mehr hier.
Teste grad der workaround, bei mir ist nämlich die "MoUsoCoreWorker.exe" gelistet

Update: Zweiter Tipp: Windows Update Service neu starten. Direkt danach hat mir Windows ein neues Update angeboten, installiert, und die powercfg /requests sind wieder leer.
*testing*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt mit Absicht einen Doppelpost, weil dieser die Mögliche Lösung enthält:

Wie oben beschrieben hilft bei mir der Neustart des Windows Update Service.
Einmal in "Dienste" den "Windows Update Service" beenden.
Danach nach neuen Updates suchen, dort könnte dann ein neues auftauchen, welcher vorher festgehangen hat.
Dieses bei Bedarf installieren und fertig.
 
Ich hatte das Problem auch für etwa zwei Wochen, allerdings noch auf 2004. gestern auf 20H2 geupdatet in der Hoffnung es löst das Problem. Tat es nicht, also mal her im Forum geguckt und nach deinem Workaround mit dem Neustart des Windows Update Dienst und folgendem Update hat das Problem gelöst. Die Mühle geht jetzt wieder in den Ruhezustand :daumen:

Vielen Dank, das hat mir schon den letzten Nerv gekostet :D
 
Das Thema ist zwar schon älter aber vielleicht hilft es noch jemanden beim Win Update war ein optionales Update AMD Treiber Update das habe ich ausgeführt seit dem funktioniert der Standby wie gewohnt.
Nicht erschrecken da steht was von treiber ist von 2017.

er1973
 
Zurück