PC Neuling sucht beratung nach rechner geschenk ^^

fiesezerrung

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

wie Ihr wahrscheinlich auf Anhieb bemerkt bin ich neu hier und habe da einige Fragen. Ersteinmal zu meiner Hardware...

-Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2,50HZ
-RAM: 4 GB
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670 (Da zeigt das Internet aber optisch andere Modelle als die Karte die verbaut ist auf der steht HIS Silence 5 drauf.)
-Festplatte: 466 Gb (386 GB Frei)
-Motherboard: P5Q PRO - 333 MHz - Rev 1.xx

Das sind die mir bekannten Daten, nun zu meinen Fragen.

-Kann ich mit dem Rechner z.B. PubG spielen?
-Fall´s das nicht möglich ist lohnt sich da noch aufrüsten?
-Wenn nicht zu was wäre der Rechner den noch in der Lage?

Wie im Titel erwähnt ich bin Neuling sprich Konsolen Gamer (ja Schande über mein Haupt) und dieser Rechner war ein Geschenk von einem Bekannten und hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

MfG die fieseste Zerrung aller Zeiten

Hey,
diese Hardware ist leider zu alt.
Mit dem QCore könnte es noch hinhauen, aber die GPU ist nicht zeitgemäß.
4 GB DDR2 kannst du auch in die Tonne werfen.

Pubg wird wahrscheinlich nicht mal starten, und wenn doch laggt es wie sonst was.
Sinnvolle Aufrüstmöglichkeiten sehe ich nicht, ein neues Sytem würde ich empfehlen.

Dieser PC ist maximal für Office zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
So leid es mir tut, aber da wird Sely01 wohl recht haben. Der Prozessor ist um die 10 Jahre alt, die GraKa ist ein 7 Jahre altes Low Budget Modell. Und auch die restliche Hardware nicht sinnvoll aufrüstbar. Ich fürchte, außer “Moderne Oldtimer“ wie Crysis oder Starcraft 2 lässt sich damit nicht mehr so viel spielen, jedenfalls nichts aktuelles.

Die Pubg min specs sind:

Processor: Intel Core i5-4430 / AMD FX-6300
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 960 2GB / AMD Radeon R7 370 2GB

Der Q9300 hat ganz grob die Hälfte der Single-Core Performance des i5. Wenn es überhaupt irgendwie läuft, würde ich schätzen, dass du damit keinen Spaß haben wirst.

Mit diesen Specs sieht es fürs Gaming leider sehr sehr düster aus.
hd 6670.PNG

Zurück