• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Neukauf, hilfe gesucht!

arduion

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich kaufe mir alle 8-9 Jahre einen neuen Rechner, nun wird es zeit für einen Neuen aus folgenden Gründen:

-Bootvorgang (2 Minuten)
-Lautstärke
-Ram (8GB)
-Leistung (Q6600 @3,3Ghz)
-veraltetes Mainboard
-Windows 7 (windows 10 läuft nicht stabil)

Mein Pc ist oft ca 8-12 Stunden im Betrieb, wird hauptsächlich in Zukunft (ca. nächsten 8 Jahre) für CAD-Programme und Multimedia genutzt (ab und zu Gaming, Grafikkarte ist bereits vorhanden).

Mir schwebt folgene Auswahl:

Thermaltake Suppressor F51
Intel Core i7-6700K boxed
Samsung 850 EVO SSD - 250GB
be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Asus SABERTOOTH Z170 S Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Alpenföhn® Brocken 2 PCGH

Mit dem Ram bin ich mir derzeit noch umschlüssig, brauche ich 32 gB? Ich würde gerne für den Ram maximal 120 Euro investieren.
Was für Wärmeleitpaste könnt Ihr mir empfehlen?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Freundliche Grüßen

Arduion

Hallo,

dankte für die Antworten und die Vorschläge :), da es eine Investion für längere Zeit ist kann ich ruhig auch einmal ein paar Euros mehr investieren, ob man damit mehr Qualität bekommt ist natürlich fraglich.

Asus SABERTOOTH Z170 S Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail gib es derzeit für 150 euro (40euro Cashback), die 10 Euro werde ich investieren, mein altes Mainboard ist auch von Asus :).

Laut Asus unterstütz das Mainboard leider nur bis 2400 MHz, ist das bedenklich?

Mfg

Arduion

Normalerweiße läuft auf den meisten Bords auch schnellerer Ram, allerdings hat asusu momentan Probleme mit ram mit höheren Taktungen als 2133. Eventuell ja über nen anders Mainbord nachdenken, z.B. Asrock z170 extreme 4 da sollte das kein Problem sein

Zurück